Gleich direkt:

Hauptinhalt:

1.800 m³ geprüftes Material für Agrarwege

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Obmann des Weinbauvereines Thomas Seltenhammer, Vizebürgermeister Christian Balon, Ortsbauernobmann Karl Vetter und Gerhard Berthold

14. Juni 2018

In den Katastralgemeinden Lanzendorf und Paasdorf errichteten die beiden Windkraftproduzenten EVN und ImWind in den Jahren 2016 und 2017 einen Windpark mit insgesamt elf Windkraftanlagen und einer Gesamtleistung von 34,87 Megawatt. 25.000 Haushalte können seither mit ökologischem Strom versorgt werden. Das für die Zufahrtswege zur Errichtung der überdimensionalen Windkraftanlagen angeschüttete Material wurde von den Windkraftbetreibern kostenlos der StadtGemeinde Mistelbach überlassen. In Summe waren dies rund 1.800 m³ Kant- und Rundkornschotter, die zur Anschüttung und Befestigung von etwa je einem Kilometer Agrarweg in Kettlasbrunn sowie im Nordwesten von Paasdorf wiederverwendet wurden. Zur Freude von Ortsbauernobmann Karl Vetter, dem Obmann des Weinbauvereines Thomas Seltenhammer und Gerhard Berthold erfolgte die Fertigstellung in Paasdorf Mitte April, in dem das abgetragene Material mit Unterstützung durch die Mitarbeiter des Bauhofs der StadtGemeinde Mistelbach sowie von ortsansässigen Fuhrunternehmen im Paasdorfer Weinbaugebiet eingebaut wurde.

Zum Seitenanfang springen