Gleich direkt:

Hauptinhalt:

8. Mistelbacher Kasernenlauf

Foto zur Verfügung gestellt

23. März 2017

Mistelbach bewegt sich (wieder)! So oder so ähnlich lautete das Fazit der bereits 8. Auflage des Mistelbacher Kasernenlaufes, der am Sonntag, dem 19. März, stattfand. Erfreulich viele Teilnehmer aus Mistelbach und der Region gingen beim Lauf an den Start, dabei sein und sich bewegen lautete das gemeinsame Motto…

Dass Zeiten und Ergebnisse nicht immer das Wichtigste sind, zeigten gleich zu Beginn die Kinderbewerbe, bei der es keine Siegerehrung, sondern Geschenke für alle Kinder gab! An den darauffolgenden Bewerben über 5,4 und 10 Kilometer sowie der Halbmarathonstrecke über 21,1 Kilometer nahmen in Summe 230 Sportler teil. Vom Nordic Walking-Gewinner bis hin zum Sieger des Halbmarathons, der mit 1 Stunde und 14 Minuten eine sportliche Top-Leistung ablieferte, war alles dabei. Hervorzuheben ist der (Heim-)Sieg von Kathrin Polke, die beim Halbmarathon die schnellste Frau war und dafür nur 1 Stunde und 35 Minuten benötigte.

Die exzellente Infrastruktur der Mistelbacher Bolfraskaserne, gepaart mit der Kooperation zwischen Bundesheer und dem Know How des LAC Harlekin, waren die Vorrausetzung für einen perfekten, sportlichen Tag und das Quäntchen Glück mit dem Wetter wohl der Lohn für das Engagement. Somit bleibt Motivation und Ziel für 2018 und die 9. Auflage des Mistelbacher Halbmarathons!

Nähere Informationen und Ergebnisse:
Internet: www.lac-harlekin.at

Zum Seitenanfang springen