Gleich direkt:

Hauptinhalt:

8. Musikfest in Hörersdorf

Plakat zur Verfügung gestellt

18. Mai 2017

Der Musikverein Ortsmusik Hörersdorf veranstaltet auch heuer wieder am Samstag, dem 27., und Sonntag, dem 28. Mai, ein Musikfest mit böhmisch-mährischer Spitzenblasmusik. Gestartet wird der zweitägige musikalische Event am Samstag um 21.00 Uhr mit der Band „Vlado Kumpan und seine Musikanten“. Tags darauf am Sonntag sorgen die Blaskapelle „Vindemia“ um 10.00 Uhr sowie „Eine kleine Dorfmusik“ aus dem Burgenland um 12.30 Uhr für musikalische Unterhaltung, moderiert wird der Frühschoppen vom „Lustigen Hermann“. Der Eintritt beträgt am Samstag 16 Euro, am Sonntag ist der Eintritt frei…

Samstag:
„Vlado Kumpan und seine Musikanten“: ist eine der besten Blasmusikformationen überhaupt. Mit tollen modernen Solostücken, aber hauptsächlich mit unverwechselbarer böhmisch-mährischen Blasmusik vom Feinsten, brillieren die 13 Profi-Musiker aus Tschechien und verwandeln bereits zum 6. Mal das Festzelt in Hörersdorf zum Tollhaus. Alle zwei Jahre strömen zahlreiche Blasmusikfans aus ganz Österreich und sogar dem umliegenden Ausland in das Weinviertler Mekka der Blasmusikszene. Vorwiegend jugendliche Blasmusikfans genießen die unverwechselbare Atmosphäre im Festzelt, die zum Schluss jener eines Rockkonzerts gleicht.

Sonntag:
Am Sonntag findet ein unterhaltsamer Frühschoppen mit zwei bekannten Blasmusikkapellen statt: „Vindemia“ zählt seit Jahren zu den bekanntesten und besten Blaskapellen des Weinviertels und die burgenländische Formation „Eine kleine Dorfmusik“ ist jedem Liebhaber der Blasmusik ohnehin ein Begriff. Beide Kapellen werden am Sonntag eine tolle Atmosphäre ins Festzelt zaubern. Durch das Programm wird wieder der Lustige Hermann führen und für viele Lacher im Publikum sorgen, wo kein Auge trocken bleibt.

Musikverein Ortsmusik Hörersdorf:
Der Musikverein Ortsmusik Hörersorf ist eine durchwegs junge begeisterte Ortskapelle, die mittlerweile aus 51 (!) Mitgliedern besteht. Eine beachtliche Zahl, bedenkt man, dass die Ortschaft Hörersdorf nur knapp über 450 Einwohner hat. Die Ortsmusik veranstaltet, neben den musikalischen Auftritten auf verschiedenen Festen, alle zwei Jahre ein großes Musikfest, das jedes Mal eine große Herausforderung für alle Beteiligten ist.

Kartenpreise für Samstag:
Vorverkauf (mit Platzreservierung): 14 Euro
Abendkasse: 16 Euro

Nähere Informationen und Kartenverkauf:
Tel.: 0676/7715215
Internet: www.hoerersdorf.at

Zum Seitenanfang springen