Alles bio, alles neu! Martin Kromer eröffnete neuen Bioladen nach Komplettumbau

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

17. August 2017

Wer an Martin Kromer denkt, der verbindet damit eines: Einen Menschen, der aus tiefster Überzeugung seit vielen Jahren hochwertige, frische Bio-Produkte unterschiedlichster Art allen Kunden in seinem Bioladen „´s gsunde Körberl“ in der Mistelbacher Bahnstraße anbietet. Seit Freitag, dem 11. August, präsentiert sich das „´s gsunde Körberl“ in einem neuen Kleid, nachdem der Bioladen über mehrere Wochen komplett umgebaut und neu renoviert wurde. Mit einem noch größeren Verkaufsbereich und einem modern gestalteten Fachgeschäft besticht der neue Bioladen in der Mistelbacher Bahnstraße. „Damit haben wir einen netten, einladenden Platz für uns und unsere Kunden geschaffen“, bedankte sich Martin Kromer bei allen – vor allem seinem Personal –, die in vorbildlicher Weise beim Umbau mitgeholfen haben.

Dank für die Bereitschaft, voll auf Bio zu setzen, gab es von allen Festgästen. In Vertretung der StadtGemeinde Mistelbach bedankte sich Vizebürgermeister Christian Balon bei Martin Kromer, der „Pionierarbeit in der Stadt geleistet hat. Das „´s gsunde Körberl“ gehört einfach zu Mistelbach!“ Glückwünsche überbrachte auch der frisch aus dem Urlaub zurückgekehrte Landesrat Mag. Karl Wilfing: „Wenn man stolz auf seine Heimat ist, will man auch die Produkte kosten, die hier wachsen. Es ist daher schön, wenn es Menschen wie Martin Kromer gibt, die das, was uns unsere Region schenkt, auch anbieten!“

Bio-Kisterl als Verkaufshit:
Das Sortiment im Martin Kromers Bioladen ist weitreichend: Dazu zählt Obst und Gemüse, Glutenfreies und Veganes, Waldviertler Schuhe bis hin zu Kosmetikartikel unterschiedlichster Art. Zu einem richtigen Verkaufsschlager erwiesen hat sich das Bio-Kisterl, wo im Wochenrhythmus oder 14-tägig frei Haus an alle Kunden ein beliebig zusammengestelltes Gemüse- oder Obst- und Gemüsekisterl – angefangen vom Kopfsalat über Fisolen, Tomaten und Süßkartoffeln bis hin zu Karotten, Pfirsichen, Bananen und Ringlotten – zugestellt wird. Der Inhalt eines jeden Kisterls ist saisonal unterschiedlich und wird jede Woche abwechslungsreich zusammengestellt.

Geschichte des Bioladens:
Nach 25 Dienstjahren als Beamter und der Tatsache, dass ein kleiner Bioladen in Mistelbach seine Türen schloss, hatte sich Martin Kromer im Jahr 2004 aus Motivation heraus dazu entschlossen, die Versorgung der Bevölkerung mit Bio-Lebensmitteln aufrecht zu erhalten und so das „´s gsunde Körberl“ – damals noch mit 100 m² Verkaufsfläche – gegründet. Schon im Jahr darauf startete das Bio-Kisterl als Idee einer kundennäheren Versorgung in Form eines Zustellservices mit hochwertigen Bio-Lebensmitteln. 2007 schloss das Nachbargeschäft in der Bahnstraße seine Pforten, sodass Martin Kromer seinen Bioladen kurzer Hand erweiterte und damit mehr Platz für einen neuen Kühlraum und Lagermöglichkeiten schaffte. In den letzten Jahren wurde das Sortiment im Bioladen ständig erweitert: Von frischem Obst und Gemüse bis hin zu Schuhen und hochwertiger Kosmetika bleibt bei Martin Kromer kein Kundenwunsch offen.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: von 08.00 bis 18.00 Uhr