Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Aus „Wiesenthal & Reiss“ wurde „autoREISS“

Copyright Gemeinderat Josef Schimmer (v.l.n.r.): Wirtschaftsstadtrat Erich Stubenvoll, Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing, Mag. Bernhard Reiss und Sonja Graf-Reiss

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing und Mag. Bernhard Reiss

Copyright Ilse Reitner (v.l.n.r.): Wirtschaftskammer-Vizepräsident Mag. Klaus Kaweczka, Mag. Bernhard Reiss und Wirtschaftsstadtrat Erich Stubenvoll

Copyright StadtGemeinde Mistelbach: Die Mitarbeiter von „autoREISS“

21. Juni 2018

Es war ein musikalisches Fest der Extraklasse, das den Kunden, Gästen und Freunden von Mag. Bernhard Reiss am Freitag, dem 15. Juni, in seinem Autohaus in der Mistelbacher Ernstbrunnerstraße geboten wurde. An diesem Abend lud der Firmeninhaber zu einem Jubiläumsfest, und das mit doppeltem Grund zum Feiern! Denn zum einen wurde auf das zehnjährige Jubiläum von „Wiesenthal & Reiss“ in Mistelbach angestoßen, zum anderen wurde der 1. Geburtstag von „autoREISS“ in Mistelbach gefeiert. Mit dabei beim doppelten Jubiläumsevent waren unter anderem Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing und Wirtschaftsstadtrat Erich Stubenvoll, die dem erfolgreichen Unternehmer herzlich gratulierten!

„Wenn ein Bezirk blüht und sich die Menschen wohl fühlen sollen, dann braucht es auch erfolgreiche Unternehmen und Menschen, die mehr tun, als ihre Pflicht“, gratulierte der Landtagspräsident dem Autohändler und ergänzt: „Mercedes ist eine Weltmarke, die die höchste Wertschätzung genießt und die Formel 1 ist ja der beste Beweis, dass diese Automarke für Qualität und Geschwindigkeit steht. Und damit Kunden des Hauses auch wirklich schnell hier her gelangen, haben wir dir auch die Autobahn gebaut“, schmunzelte der Landtagspräsident.

Gleich in doppelter Vertretungsfunktion war Wirtschaftsstadtrat Erich Stubenvoll anwesend, der sowohl die besten Grüße von Bürgermeister Dr. Alfred Pohl überbrachte, da dieser aufgrund der gleichzeitigen Diplomzeugnisverleihung in der HTL erst zu späterer Stunde beim Fest hinzustieß, als auch seitens der Wirtschaftskammer Niederösterreich Glückwünsche von dessen Vizepräsident Landtagsabgeordneten Mag. Kurt Hackl überbrachte und einen Karton Mistelbacher Stadtwein überreichte.

Nach dem offiziellen Teil ging es unter dem Motto „Schlager meets Rock“ musikalisch im Festzelt weiter, wo zunächst Kornfeld mit Reinhard Reiskopf und Alois Seiberl für Schlagerstimmung sorgten, ehe Firmenchef Mag. Bernhard Reiss als begeisterter Musiker selbst zur E-Gitarre griff und gemeinsam mit seiner Band „Sedi Penz“ für einen rockigen Abend sorgte.

Zur Firmengeschichte:
Das Unternehmen „Wiesenthal & Reiss“ gibt es seit zehn Jahren in Mistelbach. „2008 habe ich den Betrieb von der Firma Wiesenthal übernommen und selbständig geführt“, erzählte Firmenchef Mag. Bernhard Reiss. In dieser Zeit war die Firma Wiesenthal mit einem kleinen Betrag am Unternehmen beteiligt. Nun wird das Mistelbacher Autohaus eigenständig sowie mit neuem Namen und neuer Marke als „autoREISS“ geführt. Am Verkauf der edlen Automarken Alpha Romeo, Fiat und Mercedes ändert sich freilich nichts, die Freunde des Autohauses weiterhin bei Mag. Bernhard Reiss und seinem Team kaufen können.

Nähere Informationen:
autoREISS
Ernstbrunnerstraße 7
2130 Mistelbach
Tel.: 0257272566

Zum Seitenanfang springen