Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Bundeswettbewerb „Europa-Quiz“ mit Mistelbacher Beteiligung

17. Mai 2018

Mitte April hat der Bundeswettbewerb „Quiz Politische Bildung – Europa-Quiz 2018“ in Graz stattgefunden, bei dem Jonas Tagwerker aus der Polytechnischen Schule Mistelbach das niederösterreichische Team verstärkt hat.

Die Jugendlichen, die Mitte März beim Landeswettbewerb in Eggenburg teilgenommen und gesiegt haben, starteten nun in Graz. Los ging es mit „Panthersie – auf der Suche nach Europa“, einem im Stadtgebiet Graz verteilten Spiel mit Schnitzeljagd und Wissensrunden.

Am zweiten Tag setzten sich die Teammitglieder mit dem Thema „Erneuerbare Energie“ auseinander. Denn obwohl die meisten Mitgliedsstaaten auf dem besten Weg sind, die Ziele für 2020 einzuhalten, muss auf dem Transportsektor noch viel getan werden, damit bis 2020 in diesem Sektor zehn Prozent auf erneuerbare Energie umgestellt wird.

Die Fachjury bewertete die Reden und Fragen und so konnte das Team aus Niederösterreich, mit dem Vertreter aus der Polytechnischen Schule Mistelbach, Jonas Tagwerker den 5. Platz erreichen. Das Team der Polytechnischen Schule Mistelbach gratuliert dazu sehr herzlich.

Zum Seitenanfang springen