Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Clubmeisterschaft beim Modellfliegerclub UMFC Ikarus Weinland

Foto zur Verfügung gestellt

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Werner Sehn, Herbert Harter, Andreas Hofmann und Herbert Geyer

14. Juni 2018

Bei traumhaften Wetter fand Ende April die jährliche Clubmeisterschaft des UMFC Ikarus Weinland statt. Insgesamt zwölf Hobby-Modellflieger kämpften heuer um den Titel des Clubmeisters, wo es – wie schon in den vergangenen Jahren – galt, einen 25 Sekunden-Steigflug mit einer möglichst langen Segelzeit und einer Landung am Flugplatz zu absolvieren. Bei 15 Minuten Flugzeit gab es maximale Punkte. Nach drei Durchgängen und einem Streicher herrschte zwischen dem 1. und dem 2. Platz Punktegleichstand. Nach einem Stechen zwischen den Punktegleichen sicherte sich schließlich Herbert Harter vor Werner Sehn und Herbert Geyer den Titel des Clubmeisters 2018. Platz 6 ging an Andreas Hofmann, der – so verlangt es die Tradition – eine Kiste Bier spendieren musste.

Zum Seitenanfang springen