Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Die Sonnenschaukel“ und „Der verliebte Koch“: Zwei Kinderlesungen in der Stadtbibliothek Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

18. Mai 2017

Im Rahmen von „Leserstimmen – Der Preis der jungen LeserInnen“ waren am Dienstag, dem 9. Mai, Sigrid Eyb-Green und Verena Hochleitner in der Stadtbibliothek Mistelbach zu Gast. Während Sigrid Eyb-Green am Vormittag ihr von Schülern der 3. und 4. Klassen der Volksschule Obersulz illustriertes Kinderbuch „Die Sonnenschaukel“ vorstellte und die Kinder mit auf eine bunte Reise durch die Natur und ihre fantasievolle Bilderwelt nahm, bei der die Lust am selber reimen geweckt wurde, war am Nachmittag Verena Hochleitner in der Stadtbibliothek und hat die rund 30 Kinder bestens mit ihrem Buch „Der verliebte Koch“ unterhalten. Sie hat Szenen aus ihrem Buch mittels ihrer eigenen Bilder nachstellen lassen, im Anschluss konnten die Kinder selbst künstlerisch tätig werden und entweder zum bevorstehenden Muttertag ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder bei Verena Hochleitner einen kleinen Film in Stop-Motion-Technik herstellen. Die Kinder waren jedenfalls von den vielfältigen Möglichkeiten und der vorangegangen Inspiration durch die verliebte Gedankenwelt des freundlichen Kochs begeistert!

Zum Seitenanfang springen