Eine Woche voller Gesundheit

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Gesundheitsstadträtin Ingeborg Pelzelmayer, Hauptpreisgewinnerin Tanja Scheiner, Gemeinderat Josef Schimmer und Wirtschaftsstadtrat Erich Stubenvoll

26. April 2018

Ob Gesundheitsförderung und Prävention, Bewegungsangebote, Gesundheitsvorträge oder spezielle Gesundheitsleistungen! Zum zweiten Mal nach 2017 stand von Montag, dem 16., bis Freitag, dem 20. April, in Mistelbach wieder eine Woche ganz im Zeichen der Gesundheit. Während tagsüber in den einzelnen, teilnehmenden Betrieben die Gesundheitsangebote ausprobiert werden konnten, fanden nachmittags bzw. abends Vorträge zu bestimmten Gesundheitsthemen statt, darunter unter anderen als Highlight das Gesundheitskabarett „G´SUNDHEIT“ mit Ingo Vogl am Dienstagabend im Stadtsaal. Die große Schlussverlosung am Freitagnachmittag beim „neumarkt“, wo das Thema „Kindergesundheit“ im Mittelpunkt stand, bildete den Abschluss einer erfolgreichen Gesundheitswoche, bei der es viele tolle Preise zu gewinnen gab. Wer in derselben Woche bei den Teilnehmerbetrieben Produkte gekauft oder Dienstleistungen, Beratungen oder Bewegungseinheiten in Anspruch genommen hat, durfte am Gewinnspiel teilnehmen. „Wir danken allen Betrieben, die mit uns kooperiert haben und so die Gesundheitswoche zu einem großen Erfolg werden haben lassen“, freuten sich die beiden Gemeindevertreter Gesundheitsstadträtin Ingeborg Pelzelmayer und Gemeinderat Josef Schimmer die verrieten, dass diese Woche im Zeichen der Gesundheit auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden soll. „Denn Mistelbach definiert sich mit seinen Angeboten als die Hauptstadt im Weinviertel, die umfangreiche Angebote im Bereich der medizinischen Versorgung und der Prävention anbietet“, betonte Gemeinderat Josef Schimmer.