Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Erlebnisreiche Semesterferien mit den Kinderfreunden Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt

16. Februar 2017

Ferien – egal ob Semester-, Oster- oder Sommerferien – stellen viele Eltern jedes Jahr wieder vor ein riesiges Problem. Omas und Opas, Onkeln und Tanten, Freunde und Bekannte – alle müssen einspringen um die Kinder gut zu betreuen, damit den berufstätigen Eltern geholfen werden kann. Seit Jahren bieten die Kinderfreunde Mistelbach deshalb ihre Ferienaktion „Ferien zu Hause“ mit Kinderbetreuung in der unmittelbaren Umgebung der elterlichen Wohnung an. Eine Aktion, die auch heuer wieder von über 40 Kindern in den Semesterferien in Anspruch genommen wurde, wo die Kinder von ausgebildeten Betreuerinnen der Kinderfreunde Niederösterreich und vom Team der Kinderfreunde Mistelbach durch das bunte Bastel- und Kreativangebot geführt wurden. Stadträtin Renate Knott als Vorsitzende der Kinderfreunde Mistelbach begleitete die Kinder mit ihrem Team durch die gesamte Ferienwoche.

Eifrig und mit Begeisterung wurde im Volkshaus Mistelbach gebastelt, gespielt und es wurden viele neue Freundschaften geschlossen. Das Mittagessen wurde im Restaurant Diesner eingenommen und die Kinder wurden wie immer bestens versorgt und liebevoll aufgenommen.

Einen wunderschönen Nachmittag verbrachten die Kinder beim Eislaufen vor dem Rathaus. Höhepunkt war der gemeinsame Ausflug mit der Schnellbahn nach Wien mit Besuch des Naturhistorischen Museums. Der Freitag stand schließlich ganz unter dem Thema „Fasching“, wo selbst Kostüme gebastelt und vorgeführt wurden.

Als Abschluss in den Semesterferien besuchten alle gemeinsam die im Vorjahr ins Leben gerufene Puppentheaterserie „MIMIS Sonntag“ im Barockschlössl Mistelbach mit Aufführung des Puppentheaterstücks „Die Marzipanprinzessin“.

„Ferien zu Hause“ in den Osterferien:
Die Kinderbetreuung wird auch in den Osterferien sowie am Dienstag nach Ostern in der Zeit von 07.00 bis 17.00 Uhr im Volkshaus Mistelbach angeboten. Anmeldungen werden gerne jetzt schon entgegengenommen.

Zum Seitenanfang springen