Fragebogen zur Gesundheit in Mistelbach

Logo zur Verfügung gestellt

25. Oktober 2018

Gesundheit betrifft jeden von uns und beschäftigt uns in allen Lebenslagen. Wir beobachten derzeit ein Mehr an Lebenszeit. Diese gewonnenen Lebensjahre werden meist aber nicht in Gesundheit verbracht. Eine wichtige Rolle dabei spielt der Lebensstil des Einzelnen und das Wissen darum, wie die individuelle Gesundheit gefördert werden kann. Um diese Gesundheitskompetenz zu stärken, wird die Gesunde Gemeinde Mistelbach in den nächsten Jahren verschiedene Projekte der Gesundheitsförderung initiieren und Maßnahmen im Bereich der Gesundheitsförderung, die sich bisher bewährt haben, weiterführen bzw. ausbauen.

Die StadtGemeinde Mistelbach wurde begleitend dazu vom Department für Evidenzbasierte Medizin und klinische Epidemiologie der Donau-Universität Krems ausgewählt, an einer anonymen Umfrage zum Gesundheitsbewusstsein teilzunehmen. Sie erhalten dazu einen Fragebogen im Bürgerservice der StadtGemeinde Mistelbach, können diesen vor Ort ausfüllen oder mit einem Rücksendekuvert kostenfrei zurückschicken. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa fünf Minuten. Bei Abgabe des ausgefüllten Fragebogens direkt im Bürgerservice wird allen Teilnehmern ein kleines Dankeschön für die Unterstützung überreicht (so lange der Vorrat reicht)!

Der Fragebogen kann bis Ende Oktober abgegeben und unter nachstehendem link auch online ausgefüllt werden: http://bit.ly/Gesundheitsbewusstsein

Bitte beachten, dass sich der Fragebogen an Personen über 18 Jahre richtet. Die Erhebung und Auswertung der Daten erfolgt absolut anonym, sodass keine Daten auf die jeweilige Person zurückgeführt werden können.

Durch die Teilnahme an der Umfrage werden zukünftige Projekte und die Arbeit des NÖGUS unterstützt, Gesundheitsförderung und Prävention in Niederösterreich zu verbessern und zu stärken.

Nähere Informationen:
Donau-Universität Krems