Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Geh- und Radweg in Frättingsdorf inkl. Brückengeländer saniert

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Ortsvorsteher Johann Fiby, Bürgermeister Dr. Alfred Pohl und Verkehrsstadtrat Peter Harrer

20. September 2018

Seitens der Bevölkerung von Frättingsdorf lag der Wunsch vor, den in den 1980er Jahren errichteten Radweg entlang der Landesstraße B46 in Richtung Ortschaft inkl. der bestehenden Brücke über die Mistel aufgrund von Unfallgefahr zu sanieren. Nach einer erfolgten Begutachtung vor Ort und Beschluss im Gemeinderat im Frühjahr wurde in den vergangenen Wochen der bestehende Fahrbahnbelag aufgefräst, entsprechend verdichtet und anschließend ein etwa acht Zentimeter starker Belag für Fußgänger aufgebracht. Dadurch konnte eine ebene Oberfläche errichtet werden, die es auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen leicht ermöglicht, den Geh- und Radweg zu benutzen. Im Zuge dessen wurde auch die in die Jahre gekommene Brücke über die Mistel saniert und zusätzlich ein rutschfester GFG-Belag aufgebracht.

Zum Seitenanfang springen