Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Gesunde Gemeinde Vortrag „Verzicht nimmt nicht, Verzicht gibt: Fasten – Essenspausen – Reduktion“

Foto zur Verfügung gestellt: Referentin Basenfastentrainerin Andrea Löw

15. Februar 2018

Einzelne Fastentage, Fastenwochen, Basenkur, intermittierendes Fasten oder Autophagie auslösen? Es gibt viele Varianten, um den Körper für kurze Zeit durch Nahrungsverzicht zu entlasten. Die gute Nachricht gleich vorweg: Jede Form des Verzichts kann wohltuende Regeneration, neu entfachte Vitalität und Reduktion des Körpergewichts mit sich bringen. Denn schon der bewusste Blick auf Nahrungsmittel und Essverhalten, vor allem aber das Einschalten der Autophagie durch Einhalten von Essenspausen und auch Fastentage, sorgen dafür. Schließlich ist ein gesunder menschlicher Organismus auf Zeiten der Energiezufuhr und Pausenzeiten ausgerichtet. Um für sich selbst herauszufinden, ob eine Fastenwoche, basische Kost oder ein einzelner Fastentag die persönlich passendste Entlastungsform ist, wird Andrea Löw, ärztlich geprüfte Fastenleiterin, zertifizierte Basenfastentrainerin und Ausbilderin für Fastenleiter, die unterschiedlichen Vorzüge einiger Fasten- und Reduktionsvarianten am Dienstag, dem 20. Februar, beim nächsten Vortrag im Rahmen der Gesunden Gemeinde Mistelbach im Stadtsaal vorstellen. Beginn ist um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Fasten ist möglich, weil der gesunde Organismus für begrenzte Zeit von den körpereigenen Energiereserven sehr gut leben kann. Kranke oder alte Menschen, Schwangere, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nicht Saft-Fasten, sehr wohl aber Essenspausen oder Basentage halten. Darum also informieren und ausprobieren. Von Donnerstag, dem 1., bis Mittwoch, dem 7. März, findet passend dazu eine begleitete Fastenwoche sowie von Dienstag, dem 13., bis Samstag, dem 17. März, eine Basenwoche in statt.

Nähere Informationen:
Andrea Löw
E-Mail: willkommen@aon.at

Zum Seitenanfang springen