Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„G´sundheit“: Unterhaltsames Kabarett als Höhepunkt der Gesundheitswoche

Copyright Florian Schimmer (v.l.n.r.): Dkff. (FH) Brigitte Schodl, Gemeinderätin Roswitha Janka, Kabarettist Ingo Vogl, Gesundheitsstadträtin Ingeborg Pelzelmayer und Gemeinderat Josef Schimmer

Copyright Gemeinderat Josef Schimmer

19. April 2018

Es war der Höhepunkt der Gesundheitswoche 2018: das Kabarett unter dem Titel „G´sundheit“ mit dem diplomierten Sozialarbeiter Ingo Vogl am Dienstag, dem 17. April, im Stadtsaal in Mistelbach. Im bestens besuchten Alfred Sramek-Saal ging der Kabarettist auf humorvolle Art und Weise auf das Thema Gesundheit ein und bewies, warum Lachen die beste Medizin ist. So hat sich Ingo Vogl mit Rauchen, Saufen, Fressen, Sex und Drogen, dem „Wochenendpaket der Österreicher“, beschäftigt, die ihm als freiwilligen Rettungssanitäter immer wieder Ausfahrten bescheren. Ebenso ging es in seinem Kabarett darum, wie Gesundheit und Krankheit von Menschen definiert werden. Während bei einem Herzinfarkt sofort alle Rettungsmaßnahmen in die Wege geleitet werden, um den Patienten zu stabilisieren und ins Krankenhaus zu bringen, wird ein „Schlagerl“ als harmlos gesehen, das nicht unmittelbar behandelt werden muss. Die Lachmuskeln der Besucher wurden außerdem durch Erfahrungen, die Ingo Vogl als Erziehungsberechtigter in Elternschulen gesammelt hat, strapaziert.

Zum Seitenanfang springen