Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Kein Auftakt nach Maß für den KSV Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Jürgen Simperler, Dominik Krebs, Peter Jaronek und Ernst Böck

21. September 2017

Für den KSV Mistelbach begann der Start in die neue Saison leider so, wie die letzte geendet hatte. Der Abstieg aus der Superliga und der Abgang einiger Spieler führten zu diversen Veränderungen, an die sich der Verein noch erst gewöhnen muss. Dazu kommen noch Ausfälle durch Verletzungen, weswegen die Weinviertler auf zwei wichtige Stützen im Team, nämlich Erhard Seimann und Werner Merl, verzichten müssen. Verstärkung kam mit Michael Berger und Dominik Krebs, die beide in ihren ersten Auftritten im Dress der Mistelbacher ihre Leistung brachten und ihr Können unter Beweis stellten. Die Niederlagen der jeweiligen Mannschaften konnten sie jedoch nicht verhindern.

In der NÖ Landesliga unterlag am Freitag, dem 15. September, der KSV Mistelbach auswärts gegen den BSV Voith St. Pölten III mit 7:1 und in der A-Liga NÖ gelang daheim gegen die Gäste vom KSC Laa an der Thaya nur ein 2:4. Die Spielberichte dieser Partien sind ebenso auf der Homepage des KSV Mistelbach zu finden wie eine Auflistung der Termine aller Heimspiele.

Für jeden Spieler ist es sicher eine Motivation, wenn nicht nur die eigenen Vereinskollegen, sondern auch Fans und Interessierte zusehen und die Mannschaft anfeuern. Die nächste Gelegenheit dazu gibt es schon am Donnerstag, dem 21. September, wenn um 19.00 Uhr im Gasthaus Diesner der Kegelverein Wiener Neudorf empfangen wird und es darum geht in der Landesliga die ersten Punkte zu erkämpfen.

Auch wenn die ersten Matches nicht gewonnen wurden, die gute Laune, die Freude am Sport und am Wettkampf haben die Spieler des KSV Mistelbach noch nie verloren.

Nähere Informationen:
KSV Mistelbach
Internet: http://ksv-mistelbach.at

Zum Seitenanfang springen