Gleich direkt:

Hauptinhalt:

KSV: Die Landesligamannschaft gewinnt wieder

Foto zur Verfügung gestellt: Miloslav Hybl

16. Februar 2017

Mit einem Sieg im jüngsten Spiel der Landesliga am Donnerstag, dem 9. Februar, beendete die 2. Mannschaft des KSV Mistelbach eine längere, sieglose Durstrecke. Zu Gast war an diesem Tag die 2. Mannschaft des KSK Austria Krems, wo Kapitän Johann Konlechner mit einer veränderten Aufstellung aufwartete. Eine Taktik, die sich auch bezahlt machen sollte: ein 5:3-Sieg nach Mannschaftspunkten mit einem 2:0 nach Tabellenpunkten lautete das erfreuliche Ergebnis. Mit einem minimalen Vorsprung von nur elf Punkten hatten die Mistelbacher am Ende die Nase vorne…

Dabei war der Beginn alles andere als erfreulich: Peter Jaronek mit 486 Holz und Wolfgang Schliefelner mit 488 Kegeln konnten ihre Trainingsleistungen nicht auf die Bahn bringen. Johann Konlechner mit 504 Kegeln kam auch nicht richtig auf Touren, während David Weis mit 512 Kegeln wieder seine gute Konstanz aufzeigte. Für eine Überraschung sorgte Helmut Pernold, der trotz seltener Trainingsbesuche mit 524 Holz aufzeigte. Miloslav Hybl brachte seine zuletzt gezeigten Leistungen ebenfalls auf die Bahn und hatte mit 574 Kegeln einen großen Anteil am knappen Sieg der Mistelbacher 2er Mannschaft.

Für den weiteren Meisterschaftsverlauf war es ein wichtiger Sieg für den KSV Mistelbach, der auch für die Kampfmannschaft in der Superliga eine Vorbildwirkung haben sollte.

Zum Seitenanfang springen