Gleich direkt:

Hauptinhalt:

KSV Mistelbach: Aus beim NÖ Mannschaftscup

Foto zur Verfügung gestellt

23. Februar 2017

Eine Abordnung des KSV Mistelbach reiste am Samstag, dem 18. Februar, zum Halbfinale des NÖ Mannschaftscups gegen den KSK Gemeindebedienstete Wiener Neustadt. Die Wiener Neustädter spielen in der Bundesliga, also der zweithöchsten Spielklasse, und rangieren dort auf dem 3. Tabellenplatz. Nachdem die Mistelbacher ohne Legionäre zu dieser Partie anreisten, war von vornherein klar, dass die Ambitionen für einen Finalplatz im Cup nicht sehr groß waren. Schließlich galt es, die gesamte Kraft in die Superliga-Meisterschaft zu investieren, wo es am Samstag, dem 25. Februar, in Kleinwarasdorf im Burgenland wirklich um den Abstieg aus der Superliga geht, da die Burgenländer punktegleich mit dem KSV Mistelbach auf dem letzten Platz der Tabelle liegen!

Und so wurde das Cupspiel wie erwartet auch um 106 Kegel verloren. Die Leistungen der Mistelbacher waren dabei durchwachsen. Ersatz für die nicht mitgereisten Legionäre waren Johann Konlechner mit 521 Holz und Josef Zimmermann mit 517 Kegeln. Ebenso im Einsatz waren Zoran Nikolic mit 546 Kegeln, der verletzungsbedingt angeschlagene Josef Schwarz mit 506 Kegeln, Erhard Seimann mit befreienden 575 Kegeln und Karl Sünder mit 549 Kegeln.

Im 4er-Finale werden somit die Mannschaften aus Krems, Neunkirchen, Orth an der Donau und St. Pölten spielen.

Zum Seitenanfang springen