Gleich direkt:

Hauptinhalt:

KSV Mistelbach verabschiedet sich aus der Top-Liga des Kegelsports

Foto zur Verfügung gestellt

23. März 2017

Der KSV Mistelbach wird in der Meisterschaftssaison 2017/2018 nicht mehr in der Königsklasse des Österreichischen Kegelsports vertreten sein! Nachdem über die gesamte Saison nie die Leistungen der einzelnen Akteure abgerufen werden konnten, das nötige Spielglück in heiklen Situationen fehlte und auch der Verletzungsteufel des Öfteren den KSV-Keglern einen Strich durch die Rechnung machte, war der Superliga-Klassenerhalt nicht zu schaffen. Mit nur fünf Tabellenpunkten über die ganze Saison verteilt ist der KSV Mistelbach daher kommende Saison nicht mehr in der Top-Liga vertreten…

Die derzeitige Misere spiegelte sich auch am Samstag, dem 18. März, auf der Diesner-Bahn gegen den SK Wessely Dämmtechnik Neunkirchen wider: der einzige verlässliche Spieler während der Saison Filip Dejda kegelte 621 Holz und stellte damit neuen Bahnrekord auf. Nachdem Karl Sünder, der zweite verlässliche Spieler des KSV erkrankt war, konnte gegen die vermeintliche Meistermannschaft aus Neunkirchen kein anderer Mistelbacher eine Leistung spielen, um noch einen 2. Mannschaftspunkt zu erreichen: Radim Metelka (561 Holz), Zoran Nikolic (546 Holz), Josef Schwarz (519 Holz), Erhard Seimann (527 Holz) und Junior David Weis (511 Holz) komplettierten die Mistelbacher Mannschaft. Letzterer war bei dieser Partie der Lichtblick des KSV, weil er sich vom Gegenspieler nicht beeindrucken ließ und in die Vollen sehr gut mithalten konnte. Das Spiel ging am Ende mit 1:7 nach Mannschafts- und damit 0:2 nach Tabellenpunkten ganz klar um 91 Kegel verloren.

Am Samstag, dem 25. März, findet um 14.00 Uhr das letzte Heimspiel in der Superliga gegen die Spielgemeinschaft SKH/Post SV 1036 Wien statt.

Zum Seitenanfang springen