Gleich direkt:

Hauptinhalt:

KSV Mistelbach wieder auf der Siegerstraße

Foto zur Verfügung gestellt: Die Mannschaft der A-Liga des KSV Mistelbach

18. Oktober 2018

Mit zwei klaren Siegen in der Landesliga und der A-Liga setzten die Spieler des KSV Mistelbach in den vergangenen Meisterschaftspartien ein deutliches Ausrufezeichen! Sowohl die Mannschaft rund um Kapitän Wolfgang Schliefelner in der Landesliga, als auch das Team in der A-Liga spielte in deutlicher Manier auf. Am Ende des Tages konnten die KSV-Mannschaften einen 7:1- bzw. 5:1-Sieg für sich verbuchen.

Landesliga:
Das vorgezogene Match der 6. Runde in der Landesliga gegen die Spielgemeinschaft ATV-SKV Wiener Neustadt erwies sich für den KSV Mistelbach als richtiger Glücksfall. Dabei verlief der erste Durchgang dieser Begegnung äußerst kontrovers: Auf der einen Seite gewann Miloslav Hybl alle vier Sätze mit einem beachtlichen Vorsprung und stellte so ein weiteres Mal seinen hohen Wert für diese Mannschaft unter Beweis. Auf der anderen Seite konnte sich Werner Merl, der an diesem Abend den verhinderten Josef Zimmermann ersetzte, nicht gegen seinen Kontrahenten durchsetzen und lag nach zwei Bahnen mit 23 Kegel hinten. Grund genug für Sportkapitän Wolfgang Schliefelner ihn auszuwechseln. Als Ersatz für den Ersatz kam ab dem 61. Wurf Peter Jaronek ins Spiel. Leider hatte der noch weniger Glück als sein Vorgänger und dem Duo gelang kein einziger Satzpunkt.

Im Mitteldurchgang hatte es neben David Weis der Kapitän Wolfgang Schliefelner selbst in der Hand das Spiel in eine bessere Richtung zu drehen. Ihm und David Weis gelang das auch wirklich sehr gut. Auf allen vier Bahnen zeigten sie den Gästen ihre Heimstärke und vergrößerten den Vorsprung auf insgesamt 131 Kegel.

Die Schlusspaarung bildeten Karl Sünder und Michael Berger. Die Partie war so gut wie gewonnen, einzig wie hoch der Sieg ausfallen würde blieb offen. Karl Sünder zeigte ein fantastisches Spiel, machte keinen einzigen Fehler und fixierte schon im dritten Satz seinen Mannschaftspunkt. Michael Berger hielt seinen Wettkampf bis zum Schluss spannend, da er fast gleichauf mit seinem Gegner lag. Am Ende konnte aber auch er sich über einen Punkt freuen, sodass der KSV Mistelbach mit einem 7:1 wieder Heimreise antrat.

A-Liga:
Im dritten Anlauf hat es nun endlich geklappt und die Mannschaft der A-Liga konnte ihren ersten Sieg in dieser Saison verbuchen. Ein weiteres Mal hieß der Gegner KSK Union Orth an der Donau, diesmal war jedoch die vierte Mannschaft zu Gast. Zudem gab es personelle Änderungen in der Aufstellung der Mistelbacher und Peter Jaronek absolvierte sein erstes reguläres Match in der A-Liga. Den Ausreißer seines Gegners auf der ersten Bahn mit 28 Kegel Vorsprung konnte ihn nicht irritieren. Peter Jaronek gewann tadellos mit nur einem einzigen Fehlwurf und drei Satzpunkten.

Ebenfalls im ersten Durchgang spielend gab Rudolf Pertak sein Debüt im Trikot des KSV Mistelbach und beeindruckte die Zuschauer mit einer soliden Leistung. Auch er gewann in drei Sätzen und ließ seinen Kontrahenten um mehr als 50 Kegel hinter sich. Rechnet man noch die sieben Fehlwurf weg, bekommt man eine Vorstellung von dem Potenzial dieses Spielers. Für den Verein ist Rudolf Pertak auf jeden Fall jetzt schon eine Bereicherung.

Besser gemacht hat es an diesem Abend nur Harald Bernhart. Für ihn hat von Beginn an alles geklappt und mit jeder Bahn konnte er den Vorsprung weiter ausbauen. Der vierte Mann im Team hat bei Heimspielen weiterhin kein Glück. Der im Training sonst so zuverlässig stark spielende Werner Merl blieb überraschender Weise wieder unter 500 Kegel. Bleibt zu hoffen, dass er bald wieder zu seiner gewohnten Stärke zurückfindet. Am Ende hat es jedoch für ein überzeugendes 5:1 für den KSV Mistelbach gereicht.

Nähere Informationen:
Internet: www.ksv-mistelbach.at

Zum Seitenanfang springen