Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Kunstrasen kann mehr!

Copyright Gemeinderat Josef Schimmer

Copyright Gemeinderat Josef Schimmer

12. Juli 2018

Am Neumarkt in Mistelbach gibt es seit kurzem eine Neuheit: Ein zehn Meter langer Rasenteppich sorgt für ein gemütliches und angenehmes Flair. Besucher können sich jeden Freitag direkt vor dem Rathaus auf dem Rasen entspannen und eine Pause im Grünen einlegen, während sie das vielseitige Angebot des Neumarkts genießen. Die Sonderanfertigung stammt von der Tiroler Firma Georg Traugott GmbH, welche sich auf hochwertige Bodenbeläge und Kunstrasen spezialisiert hat. „Der Rasen trägt maßgeblich zu einer Verbesserung des Flairs am Hautplatz bei“, freut sich MIMA-Geschäftsführer Manuel Bures über die Kooperation mit dem Tiroler Kunstrasen-Hersteller. Zusätzlich zum Rasenambiente beim Neumarkt wurden auch beim Public Viewing am Mistelbacher Hauptplatz zwei weitere Kunstrasen-Sonderanfertigungen geliefert, damit die Fußballbegeisterten sich noch mehr in die WM-Spiele vertiefen können.

In den letzten Jahren hat der Kunstrasen einen wahrlichen Boom erfahren. Durch neue Herstellungsmethoden ist er kaum noch von einem echten Rasen zu unterscheiden. Der einzige Unterschied: Er kann auch an Plätzen verlegt werden, wo Naturrasen undenkbar wäre, nach der Verlegung benötigt er kaum Pflege und erstrahlt das ganze Jahr über in einem saftigen Grün! Egal ob Spielplätze, Parks, Dachterrassen oder Gärten: Immer mehr Menschen entscheiden sich für die künstliche Alternative. Der Rasen bietet aber auch Spielraum für außergewöhnliche Projekte: Der Kreativität sind mit Kunstrasen keine Grenzen gesetzt – und durch seine Robustheit ist er auch besonders langlebig und über viele Jahre hin schön anzusehen.

Zum Seitenanfang springen