Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Landesklinikum sichert sich Sieg beim 40. Kegelturnier der Betriebssportgemeinschaft Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Sportstadtrat Florian Ladengruber, Siegerin der Einzelwertung der Damen Mathilde Steineder, BSG-Obmann Ludwig Sünder und Turnierorganisator Werner Kargl

Sportstadtrat Florian Ladengruber, BSG-Obmann Ludwig Sünder, Sieger der Einzelwertung der Herren Leopold Harrach und Turnierorganisator Werner Kargl

16. November 2017

Insgesamt 20 Mannschaften - aufgeteilt auf zehn Firmen der Großgemeinde Mistelbach - kämpften beim diesjährigen 40. Jubiläums-Kegelturnier der Betriebssportgemeinschaft Mistelbach im Restaurant Diesner um die Platzierungen. Nach einem 1. Durchgang im Frühjahr sowie einem 2. Durchgang im Herbst, wo sich die besten acht Herren- sowie die besten vier Damenmannschaften für das Finale qualifizierten, wurde am Samstag, dem 11. November, der Enddurchgang ausgespielt. Und da zeichnete sich am Ende des Tages ein etwas anderes Bild als in den Vorjahren ab. Während bei den Damen der Seriensieger der letzten Jahre, das Team des Landespflegeheimes A, mit insgesamt 2.743 Kegeln und einem Vorsprung von 76 Kegeln souverän den Titel vor dem Team des Landesklinikums A verteidigte, gab es bei den Herren einen neuen Gewinner. Mit 3.027 Kegeln und damit als einzige Mannschaft, die die 3.000er Marke knackte, setzte sich das Team des Landesklinikums 1 heuer vor dem Serienseiger der letzten Jahren, dem Team des Bahnhofs 1, mit einem Vorsprung von 46 Kegeln durch. Die Einzelwertungen gingen bei den Damen mit 269 Kegeln einmal mehr an Mathilde Steineder vom Landespflegeheim A sowie bei den Herren mit 281 Kegeln an Leopold Harrach vom Team Landesklinikum 2.

Die Siegerehrung im Stüberl des Restaurants Diesner nahm in bewährter Weise der langjährige Obmann der Betriebssportgemeinschaft Mistelbach Ludwig Sünder vor, der sich wie jedes Jahr bei allen Teilnehmern des diesjährigen Turniers bedankte und einen besonderen Dank Roswitha und Werner Kargl für die großartige Unterstützung bei der Austragung des Turniers aussprach: „Dass alles so reibungslos abläuft, ist vor allem Roswitha und Werner Kargl zu verdanken, die seit Jahren dieses Turnier perfekt organisieren“, so der Obmann der Betriebssportgemeinschaft.

Die Überreichung der Pokale an alle teilnehmenden Mannschaften erfolgte anschließend im Beisein von Sportstadtrat Florian Ladengruber, der in Vertretung der StadtGemeinde Mistelbach den Mannschaften zu ihren Platzierungen gratulierte und im Namen von Bürgermeister Dr. Alfred Pohl Ludwig Sünder für seinen jahrelangen Einsatz als Obmann der Betriebssportgemeinschaft und der Familie Kargl als Organisatoren des jährlichen Kegelturniers dankte: „Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass man, wie Ludwig Sünder, seit 1994 als Obmann an der Spitze des Vereins steht und, wie die Familie Kargl, jahrelang dieses Turnier organisiert! Herzlichen Dank dafür!“

Ergebnisse im Überblick:
Herren:
1. Landesklinikum 1 mit 3.027 Kegel
2. Bahnhof 1 mit 2.981 Kegel
3. StadtGemeinde Mistelbach 1 mit 2.874 Kegel
4. Landesklinikum 2 mit 2.808 Kegel
5. Raiffeisen-Lagerhaus 1 mit 2.758 Kegel
6. Bahnhof 2 mit 2.714 Kegel
7. Bahnhof 3 mit 2.560 Kegel
8. UOG Kaserne Mistelbach mit 1.778 Kegel (im Finale nicht angetreten)

Damen:
1. Landespflegeheim A mit 2.743 Kegel
2. Landesklinikum A mit 2.667 Kegel
3. StadtGemeinde Mistelbach A mit 2.572 Kegel
4. Landesklinikum B mit 2.491 Kegel 

Einzelwertung:
Damen: Mathilde Steineder (Landespflegeheim A) mit 269 Kegel
Herren: Leopold Harrach (Landesklinikum 2) mit 281 Kegel

Zum Seitenanfang springen