Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Laufender Keiler“ wurde in Mistelbach beschossen

Foto zur Verfügung gestellt

18. Oktober 2018

Beim Schützenverein Mistelbach hat am ersten Oktoberwochenende ein „Laufender Keiler-Große Kugel-Bewerb“ stattgefunden. Die herausfordernde Aufgabenstellung für die zahlreichen Schützen aus dem ganzen Weinviertel und auch aus Wien war es, je fünf Schüsse mit der jagdlichen Büchse auf zwei stillstehende Zielscheiben in 100 Metern Entfernung abzugeben und dabei 100 Punkte zu erzielen. In weiterer Folge musste das bewegliche Ziel, der sogenannte „Laufende Keiler“ in 50 Metern Entfernung, mit zehn Schüssen aus der Büchse beschossen und dabei nach Möglichkeit ebenfalls 100 Punkte erreicht werden.

Am Ende des Tages konnte Bernhard Mewald aus Poysdorf mit einer Gesamtpunkteanzahl von 189 Punkten den Sieg für sich entscheiden. Mit einem Punkt weniger belegte Martin Schneider aus Großkrut den zweiten Platz. Wiederum nur einen Punkt weniger erzielte Daniel Kohzina aus Bullendorf und erreichte somit den dritten Platz am Siegespodest.

Im Anschluss an die Siegerehrung, die von Oberschützenmeister Josef Kohzina und Schützenmeister Gerhard Doppelhofer vorgenommen wurde, folgte noch die Verlosung etlicher Sachpreise unter den anwesenden Schützen.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org

Zum Seitenanfang springen