Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Mistelbacher GLAS.Tage: Ein einzigartiges, gläsernes Erlebnis

Copyright StadtGemeinde Mistelbach: Rudolf Schneeberger mit einigender ausgestellten Kunstobjekte aus Glas

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

21. Juni 2018

Tagtäglich haben wir Menschen in vielfacher Art und Weise mit dem Rohstoff Glas zu tun. Sei es im eigenen Haushalt, im beruflichen Umfeld oder einfach nur beim Restaurant-Besuch. Einen völlig anderen Zugang zum Thema Glas konnten Besucher Mitte Juni bei den Mistelbacher GLAS.Tagen erleben. Zwei Tage lang galt es, die Faszination von Glas sowie die Schönheit des Werkstoffs mit seinen vielseitigen und spannenden Facetten auf eine besondere Weise zu entdecken. Bei einem eigens konzipierten Erlebnisweg konnten sich Besucher auf eine Entdeckungsreise durch die Stadt begeben, unterschiedlichste Formen von Glas bestaunen oder einen Workshop besuchen. Zweifelsohne das Highlight der Mistelbacher GLAS.Tage war eine einzigartige Ausstellung zum Thema Glas im Mistelbacher Barockschlössl, bei der die Objekte der weltweit bekanntesten Glaskünstler bestaunt werden konnten. Vom geschliffenen über geblasenes Glas bis hin zu Kombinationen aus Glas und Stein waren verschiedenste Techniken unterschiedlichster Künstler – darunter von Vladimir Klein sowie Objekte von Europas bester Glasfachschule Europas in Zwiesel – zu bestaunen. Kurzentschlossene haben noch bis Sonntag, dem 24. Juli, Gelegenheit, die Ausstellung zu besichtigen, die täglich von 14.00 bis 20.00 Uhr geöffnet hat. Der Eintritt ist frei!

Ausstellung versäumt?
Wer es verabsäumte, die Ausstellung in Mistelbach zu besuchen, der kommt am besten ins Kuchler Haus nach Weigelsdorf bei Ebreichsdorf. In Österreichs größter Glasgalerie können Besucher anhand zahlreicher Objekte Glaskunst auf höchstem Niveau erleben.

Nähere Informationen:
Kuchler Haus
Pottendorfer Straße 24-28
2483 Weigelsdorf
E-Mail: glas@kuchlerhaus.at
Internet: www.kuchlerhaus.at

Zum Seitenanfang springen