Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Natur und Jagd“ – Lehrreiche Tipps für die Schüler der Volksschule Mistelbach 2

Foto zur Verfügung gestellt

30. März 2017

Die 3. Klassen der Volksschule Mistelbach 2 hatten am Mittwoch, dem 22. März, Besuch von Hegeringleiter Franz Schreiber, der gemeinsam mit den Schülern das Thema „Natur und Jagd“ äußerst interessant aufbereitete. Ein großes Anliegen ist das richtige Verhalten im Wald, das intensiv besprochen wurde. Außerdem präsentierte der Hegeringleiter viele Präparate von Tieren, die in der Natur sonst nur selten beobachtet werden können, wie z.B. der Dachs, der Eichelhäher, der Iltis, die Waldohreule und auch ein ziemlich großes Exemplar eines Bibers. Besonders spannend und lehrreich war es, Tierstimmen dem passenden Tier zuzuordnen. Außerdem erfuhren die Kinder vom Hegeringleiter, was dessen Jagdhund, ein quirliger Terrier, der rasch die Kinderherzen eroberte, bei der Jagd alles können muss. Als Geschenk bekam jedes Kind zum Abschluss einen Wildtierkalender 2017 des NÖ Landesjagdverbandes überreicht.

Zum Seitenanfang springen