Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Pferdesport: NÖ Landesmeisterschaft der Einspänner

Foto zur Verfügung gestellt

Foto zur Verfügung gestellt

17. August 2017

Mit ihrem Pferd Max nahm Judith Steinmetz aus Mistelbach am Wochenende von Samstag, dem 12., auf Sonntag, dem 13. August, bei der NÖ Landesmeisterschaft der Einspänner in Guttenbrunn teil. Diese besteht aus drei Teilbewerben: Einem Marathon (Geländestrecke mit festen Hindernissen, Anm.d.Red.) dem Dressur sowie dem Kegelfahren. Dank hervorragender Fahrleistungen an beiden Tagen durfte sich die Mistelbacherin zur NÖ Landesmeisterin küren. Die StadtGemeinde Mistelbach gratuliert herzlich!

Am Samstag, dem 12. August, wurde die Marathonprüfung ausgetragen. Dabei konnte Judith Steinmetz mit nur wenigen Punkten Rückstand den 2. Tollen Platz erreichen. Tags darauf begannen bereits um 08.00 Uhr die Dressurbewerbe, wo Judith Steinmetz als 2. Starterin ins Rennen ging. Mit einer ansprechenden Leistung erreichte sie dabei den Sieg und konnte gleichzeitig wichtige Punkte auf ihren schärfsten Konkurrenten Jochen Lichtenegger aufholen. Somit lag die Mistelbacherin nach Marathon und Dressur mit nur 2,17 Punkten Rückstand auf Platz 2.

Im entscheidenden Kegelfahren musste Judith Steinmetz wieder vor dem Erstplatzierten Jochen Lichtenegger starten und bewältigte mit Pferd Max den Parcours mit einem einzigen Abwurf also drei Fehlerpunkten, in der vorgeschriebenen Zeit. Jochen Lichtenegger schaffte es auch in der vorgesehenen Zeit, verzeichnete jedoch zwei Abwürfe, also sechs Fehlerpunkte, was somit den NÖ Landesmeistertitel 2017 für Judith Steinmetz bedeutete.

Zum Seitenanfang springen