Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Rudi Weiß las bei der Bücherwoche

Copyright Gemeinderat Josef Schimmer (v.l.n.r.): Ortsvorsteher Herbert Eidelpes, Simone Matzinger, Rudi Weiß und Elisabeth Neckam

15. Februar 2018

In Kooperation mit dem Seniorenbund Mistelbach veranstaltete das Team der Stadtbibliothek Mistelbach im Rahmen der 28. Bücherwoche am Donnerstag, dem 8. Februar, eine Lesung mit Rudi Weiß. Vor 70 interessierten Besuchern las der Paasdorfer Autor aus seinem Buch „Kraut und Ruam“, brachte Geschichten zum Nachdenken und präsentierte dazu Fotos aus dem Weinviertel. In seiner Begrüßungsrede betonte Ortsvorsteher Herbert Eidelpes seine Gemeinsamkeit mit Rudi Weiß, sind doch beide Zugereiste. Für die musikalische Untermalung während der Lesung sorgten Lena und Anna Vetter von der Städtischen Musikschule Mistelbach unter der Leitung von Wilhelm Duczek. Im Anschluss lud das Bibliotheksteam zu Kaffee und Kuchen ein. Alles in allem war es ein schöner Nachmittag, der auch zum Nachdenken anregte.

Zum Seitenanfang springen