Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Schachverein Mistelbach: Klarer Auswärtssieg der Landesliga-Mannschaft in Pöchlarn

Foto zur Verfügung gestellt

22. März 2018

Die Landesligameisterschaft in der laufenden Schachsaison ist praktisch entschieden. Mit einem klaren Auswärtssieg der Mistelbacher am Sonntag, dem 18. März, in Pöchlarn liegen die Weinviertler (fast) uneinholbar auf dem Weg zum Meistertitel, der ihnen so gut wie kaum mehr zu nehmen ist! Im Gegensatz zur letzten Runde konnten die Mistelbacher wieder eine sehr starke Mannschaft ans Brett bringen, und das obwohl die Gastgeber als Absteiger aus der vorjährigen 2. Bundesliga einen stärkeren Kader als die Gäste hatten. Beeindruckend war, dass die Mistelbacher auf den vorderen vier Brettern insgesamt 3,5 Punkte holten, obwohl Obmann Mag. Christian Kindl eher mit Punkten auf den hinteren Brettern rechnete. Wie auch immer, mit einem 5½:2½-Sieg traten die Mistelbacher wieder die Heimreise als verdienter Sieger an. Lediglich Thomas Hofmann musste sich mit einem Remis zufriedengeben, bleibt aber mit sieben Siegen und zwei Unentschieden in neun Runden ohne Niederlage und damit der Topscorer für die Weinviertler.

Die gemeinsame Schlussrunde findet am Sonntag, dem 15. April, statt. Gespielt wird im Hotel Restaurant „Zur Linde“ der Familie Polak. Beginn ist um 10.00 Uhr.

Zum Seitenanfang springen