Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Spitzenplatz bei Rosé-Verkostung

Foto zur Verfügung gestellt

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Die Winzerinnen Anna und Maria Faber-Köchl

12. Juli 2018

Großartiger Erfolg für Maria und Anna Faber-Köchl! Das Wein-Magazin Vinaria wählte den Rosé 2017 des Weinguts Faber-Köchl unter Österreichs zehn beste Rosé-Weine. Mit 15,9 Punkten erzielten die beiden Winzerinnen bei der Experten-Verkostung das neuntbeste Ergebnis aller Teilnehmer.

Große Freude bei den Winzerinnen:
„Namhafte Kollegen stehen hier mit uns in der Top-Liste! Umso mehr freuen wir uns über das Ergebnis. Ich hatte von Anfang an ein super Gefühl bei diesem Wein“, erzählte Maria Faber-Köchl.

Dabei gehörte der Rosé in den letzten Jahren nicht immer zum fixen Sortiment der Bio-Winzerinnen aus dem Weinviertel. Letztlich entschied sich das Mutter-Tochter-Gespann im Herbst aber doch dazu, einen Teil der Rotweintrauben in Weißwein-Manier auszubauen.

Nur 1.000 Flaschen:
Konkret sind im Rosé 2017 Trauben der Rebsorten Zweigelt, Merlot, Blaufränkisch und Pinot Noir verarbeitet. Dieses vielfältige Traubenmaterial haben die Winzerinnen zu einem eleganten Trinkgenuss zusammengeführt. Unbegrenzt ist der Genuss jedoch nicht – vom Rosé 2017 haben die Winzerinnen nur rund 1.000 Flaschen auf Lager, also schnell zuschlagen!

Nähere Informationen:
Weingut Faber-Köchl
Am Schenkberg 11
2130 Eibesthal
Tel.: 0664/1858173
E-Mail: office@faber-koechl.at
Internet: www.faber-koechl.at

Zum Seitenanfang springen