Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Sportschützen erbrachten Spitzenleistungen beim Wendescheibenschießen

Foto zur Verfügung gestellt

18. Oktober 2018

Die Sektion Faustfeuerwaffen hat am Sonntag, dem 30. September, einen weiteren Bewerb, das Wendescheibenschießen, beim Schützenverein Mistelbach organisiert und abgehalten. Knapp 100 Schützen aus dem ganzen Weinviertel waren dabei und haben sich der Herausforderung gestellt.

In der Jugendwertung konnte Tamara Kubanik vor den Schwestern Erin und Loreena Tutschek den Sieg für sich entscheiden.

Die Damenwertung gewann einmal mehr Helga Proschinger vor Alene Degen und Marion Lehner.

Aufgrund einer bravourösen Schießleistung mit 96 von 100 möglichen Punkten gewann Erich Habermann aus Herrnbaumgarten die Männerwertung. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Dieter Tutschek aus Wilfersdorf und Hans Eckl aus Hanfthal.

Der Siegerehrung durch Oberschützenmeister Josef Kohzina und Schützenmeister Anton Friesl folgte die Verlosung von 25 teils hochwertigen Sachpreisen unter den anwesenden Schützen. Der glückliche Gewinner des Hauptpreises, eine Pistole der Marke Canik TP9 SFX, 9 Millimeter, war Rene Kubanik. Der Preis wurde dankenswerterweise von der Firma Austria Arms in Deutsch Wagram zur Verfügung gestellt.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org

Zum Seitenanfang springen