Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Summerstage-Feeling“: Wohnhausanlageneröffnung mit Poolparty

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

21. Juni 2018

Es ist die erste Wohnhausanlage in Mistelbach, die über einen eigenen Pool verfügt und damit ein Novum in der Stadt darstellt: Gemeint ist die von der ARE Bau GmbH und der MAWO Bau-Handels Ges.m.b.H. gemeinsam errichtete „Mistelpromenade“ in der Oberhoferstraße, die am Freitag, dem 15. Juni, von Landtagspräsidenten Mag. Karl Wilfing feierlich eröffnet wurde. Umgesetzt wurden die insgesamt 29 Wohneinheiten in der Größe von 42 bis 90 m² in Niedrigenergiehausbauweise, sind mit Balkonen, Terrassen oder Eigengärten und einem überdachten Carport sowie mit einer Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung ausgestattet.

In Vertretung von Bürgermeister Dr. Alfred Pohl war Finanzstadtrat Dr. Harald Beber bei der Eröffnung der Wohnhausanlage anwesend, der im Namen der StadtGemeinde Mistelbach für die Umsetzung dieses einzigartigen Wohnbauprojektes dankte: „Ich erinnere mich noch zurück, als vor knapp einem Jahr die Gleichenfeier stattfand und damals von einer Eröffnung in einem Jahr die Rede war. Dank einer perfekten Planung, einer raschen Fertigstellung und einem guten Verkauf der einzelnen Wohneinheiten konnte dieser ambitionierte Zeitplan auch eingehalten werden!“

Damit dieses Wohnbauprojekt im Norden der Stadt und damit in einem in den letzten Jahren neu entstandenen Stadtteil umgesetzt werden konnte, ist vielen „Willigen zu verdanken“, wie der Stadtrat ergänzte: „Dem Land Niederösterreich für die Finanzierung der Infrastruktur mit der Umfahrung von Mistelbach in unmittelbarer Nähe, der StadtGemeinde Mistelbach für das zur Verfügung stellen der Baugründe, der Wirtschaft und den angrenzenden Nahversorgern sowie natürlich den Bauträgern der Familie Hofer und der Firma MAWO, die das Geld in die Hand genommen haben!“

Einer, der die Errichtung der Wohnhausanlage von Anfang an verfolgte, war Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing, der schon beim Spatenstich und der Gleichenfeier, damals noch als Landesrat, mit dabei war: „Ich durfte das Projekt von Anfang an mit Freude begleiten. Es ist eine Anerkennung und Wertschätzung für Mistelbach, wenn so viel gebaut wird und die Nachfrage nach Wohnungen derart groß ist. Dadurch wird Mistelbach ihrem Ruf als DIE Weinviertelmetropole gerecht und die Straße trägt zurecht den Namen OberHOFERstraße“, so der Landtagspräsident.

Nächstes Wohnbauprojekt in den Startlöchern:
Von Stillstand ist bei der MAWO Bau-Handels Ges.m.b.H. bestimmt nicht die Rede, denn das nächste Wohnbauprojekt steht schon in den Startlöchern. So wird im kommenden Jahr – schräg gegenüber der Arbeiterkammer Mistelbach – mit der Errichtung einer weiteren Wohnhausanlage in der Josef Dunkl-Straße begonnen. Mit nur wenigen Gehminuten vom Zentrum, dem Bahnhof und einigen Nahversorgern entfernt, werden dort insgesamt 14 Wohneinheiten entstehen. Das Projekt besteht aus zwei Bauteilen, bei der Umsetzung werden Elemente aus der traditionellen Bauweise übernommen und durch neue Akzente ergänzt. Die Wohneinheiten sind zwischen 40 und 120 m² groß und werden im Niedrigenergiehaus-Standard sowie mit einer Komfortlüftung mit Wärmerückgewinnung ausgeführt, nahezu jede Wohnung wird mit einem Balkon, einer Terrasse oder einem Eigengarten ausgestattet sein.

Nähere Informationen:
MAWO Bau-Handels Ges.m.b.H.
Ing. Gerhard Mairweck
Wiener-Straße 66A
2193 Wilfersdorf
Tel.: 0664/3086060
E-Mail: mawo@mawo.at
Internet: www.mawo.at

Zum Seitenanfang springen