Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Traumwetter beim 2. Teil des Weinviertler Radcups

Copyright Leo Babitsch

14. Juni 2018

Viel perfekter hätten die Voraussetzungen für die 2. Station im Weinviertler Radcup nicht sein können! 69 Teilnehmer dachten sich wahrscheinlich ähnliches und ein tolles Starterfeld war das Ergebnis. Erfreulicherweise auch mit vielen Hobby- und Amateursportlern bis hin zu den ambitionierten Athleten.

Schnellster an diesem Tag auf den 19 Kilometern von Mistelbach nach Kleinhadersdorf und retour war Gerald Hauer mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von etwa 40km/h vor Phillip Kaider. Stärkster LAC-Athlet auf dem starken 5. Platz war Roman Matzka, an dessen Partnerin Simone Mahler bei den Damen einmal mehr kein Weg vorbeiführte.

Zwar nicht ganz vorne in der Wertung, aber angesichts des Alters dennoch mit beachtlichen Leistungen, überzeugten Johann Waismayer (Jahrgang 1954) und die Mistelbacherin Wilhelmine Esterer, die im Vorjahr ihren 70. Geburtstag feierte.

Ein Dank gilt allen Helfern und Anrainern, dem Bundesheer und vielen mehr für ihr Verständnis und die Unterstützung bei der Ausrichtung dieses tollen Sportevents…

Zum Seitenanfang springen