Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Treffgenauigkeit gefragt: Bezirkspolizei lud zum Pistolenschießen

Foto zur Verfügung gestellt

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Oberstleutnant Johannes Jantschy, Sieger Thomas Pohl und Bezirkspolizeikommandant Oberst Florian Ladengruber

14. September 2017

Die Polizei des Bezirkes Mistelbach unter Kommandant Oberst Florian Ladengruber lud auch heuer wieder am Samstag, dem 9. September, zum traditionellen Pistolenschießen am Schießplatz des Schützenvereines der Stadt. Um sich in Treffsicherheit und Schnelligkeit beim Schießen mit der Glock17 zu beweisen, folgten weit über 100 geladene Personen – darunter viele Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik und Wirtschaft – der Einladung des Bezirkspolizeikommandos, wo als zusätzliches Highlight heuer auch ein Tontaubenschießen angeboten wurde. Im Mittelpunkt der jährlich gut besuchten Veranstaltung steht der Gedankenaustausch mit der Bevölkerung, die ein Zeichen des Dankes für die Kooperation und Unterstützung zu sehen ist, die die Polizei seitens der Bevölkerung immer wieder erfährt. Am Ende des Tages absolvierte Thomas Pohl, Sohn von Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, den Parcours am treffgenauesten bzw. schnellsten und sicherte sich damit den 1. Platz.

Unter den vielen geladenen Gästen durfte Bezirkspolizeikommandant Oberst Florian Ladengruber neben Bürgermeister Dr. Alfred Pohl auch Landtagsabgeordneten Bürgermeister Ökonomierat Ing. Manfred Schulz, Autorin und Köchin Dr. Eva Rossmann, Pflichtschulinspektorin Bürgermeisterin Brigitte Ribisch, Bürgermeisterin Dipl.-Ing. Anna Steindl, AMS Mistelbach-Leiterin Marianne Bauer, Hofrat Herbert Svec, Arbeiterkammer-Bezirksstellenleiter Rudolf Westermayer sowie die Gemeinderäte Ing. Josef Thalhammer und Günter Adami begrüßen.

Zum Seitenanfang springen