Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Trotz Insolvenz der Mewald GmbH: Essensversorgung der Mistelbacher Kindergärten ist gesichert

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

22. März 2018

Trotz der Konkursanmeldung der Mewald GmbH mit dem Hotel und Restaurant „Veltlin“ in Poysdorf sowie dem Gasthaus „´s Lenz“ in Mistelbach bleiben beide Standorte weiterhin geöffnet. Auch die Essensversorgung der Mistelbacher Kindergärten ist vorerst gesichert.

Die Mewald GmbH steckt in Zahlungsschwierigkeiten und musste Konkurs anmelden. „Grund dafür waren Altlasten im Hotel sowie ein massiver Umsatzrückgang am Standort Poysdorf, bedingt durch die jahrelangen Staus in der Weinstadt vor dem Autobahnbau. Den verstauten Anfahrtsweg wollten weder Tagestouristen, noch Seminarteilnehmer auf sich nehmen“, schildert Bernhard Mewald.

Am geschäftlichen Verlauf konnte auch der neu eröffnete Standort in Mistelbach, „Das Lenz“, nichts ändern. Das moderne Essenskonzept mit einem bewussten Geschmacksmix fand zwar schnell viel Anklang und die Umsätze stellte sich auch ein, aber letztendlich konnte dies die Zahlungsfähigkeit der GmbH nicht retten. Gespräche mit der Hausbank scheiterten. Die 27 Arbeitnehmer der Mewald GmbH werden nun von der Arbeiterkammer betreut. Betroffen sind 40 Gläubiger.

Essensversorgung für die Kindergärten ist gesichert:
Eine Weiterführung des Hotels und Restaurants „Veltlin“ in Poysdorf sowie des „´s Lenz“ in Mistelbach wird angestrebt, zeichnen doch die Vorreservierungen ein positives Bild. Auch die Essensversorgung für die Kindergärten ist vorerst gesichert. Denn seit Anfang dieses Jahres kocht „Das Lenz“ für die Kindergärten in Mistelbach, Lanzendorf, Kettlasbrunn und Hörersdorf sowie für den Hort und die Kleinkindergruppe Rappel-Zappel täglich rund 120 Essen, und das ohne künstliche Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder Farbstoffe.

Nähere Informationen:
„Das Lenz“
Bernhard Mewald
Hauptplatz 39
2130 Mistelbach
Tel.: 02552/20606
E-Mail: b.mewald@hotelveltlin.at
Internet: www.daslenz.at

Zum Seitenanfang springen