„Vierer-Ausstellung“ bei der „Galerie im Landesklinikum“

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Ärztlicher Direktor Prim. Univ.-Doz. Dr. Otto Traindl, Franziska Erntl, Alfred Hawel, Helga Marian, Kaufmännischer Direktor Dipl. KH-BW Reg.Rat. Josef Kober, Roswitha Kober und Regionalmanager Dipl.-Ing. Jürgen Tiefenbacher

15. März 2018

Im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf fand am Mittwoch, dem 7. März, die Eröffnung der Ausstellung von Werken der Mistelbacher Künstler Franziska Erntl, Alfred Hawel, Roswitha Kober und Helga Marian im Rahmen der „Galerie im Landesklinikum“ statt. Diese Vernissage war eine Premiere, stellten doch diesmal gleich vier Künstler ihre Werke aus. „Wir sind schon seit vielen Jahren ein Vierergespann. Wir kritisieren und unterstützen einander, malen und stellen auch gemeinsam aus. Und wir haben uns alle vom Aquarell weg weiterentwickelt – hin zu Acryl, Collagen und Zeichnungen“, erzählte Helga Marian stellvertretend für alle vier Künstler. Die Ausstellung im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf zeigt die Vielfalt des Schaffens der Künstler in den letzten Jahren mit Schwerpunkt auf abstrakten Werken.

Die Eröffnung der Ausstellung nahm der Regionalmanager Weinviertel der NÖ Landeskliniken-Holding Dipl.-Ing. Jürgen Tiefenbacher vor, der auch eine Vielzahl an Freunden der Künstler begrüßen konnte. Die musikalische Umrahmung kam von Lidia Haller, die Weinbegleitung vom Weingut Latschka aus Poysdorf und die kulinarischen Genüsse aus der Krankenhausküche.

Die Werke von Franziska Erntl, Alfred Hawel, Roswitha Kober und Helga Marian sind noch in den nächsten Wochen im Bauteil E, Ebene 1 des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf zu sehen.