Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Von der Rastermesseinrichtung bis zum automatischen Flaschenöffner: Diplomzeugnisverleihung an der HTL Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt: Die Schüler der 5AHBG der HTL Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt: Die Schüler der 5BHBG der HTL Mistelbach

21. Juni 2018

Unter dem Vorsitz von Dipl.-Ing. Michael Wagner, Direktor an der HTL Baden, Malerschule Leesdorf, fanden Mitte Juni die Diplomprüfungen an der HTL Mistelbach statt. Aufgeteilt auf die beiden Klassen 5AHBG und 5BHBG stellten sich insgesamt 48 Kandidaten den Fragen der Prüfer und mussten ihre eingereichten Diplomarbeiten präsentieren. Die 16 unterschiedlichen Arbeiten beschäftigten sich mit komplexen, Themen und Projekten, die dabei helfen sollen, den Alltag von uns Menschen in vielfacher Weise zu erleichtern. Eingereicht wurden unter anderem Diplomarbeiten zur Umsetzung eines Therapiegerätes für Lymphödeme, eines E-Karts inkl. digitaler Schnittstelle, einer Rastermesseinrichtung, eines Fitnessgerätes für multiple Therapieanwendungen, eines automatischen Flaschenöffners sowie eines Erkundungsroboters. Bei der am Freitag, dem 15. Juni, stattgefundenen Diplomzeugnisverleihung in der HTL Mistelbach durften die Schüler ihre verdienten Zeugnisse – darunter drei ausgezeichnete und sechs gute Erfolge – entgegennehmen. Neben zahlreichen Eltern und Geschwistern der Schüler war Landtagsabgeordneter Bürgermeister Ökonomierat Ing. Manfred Schulz in Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner anwesend. Ebenso bei der Diplomzeugnisverleihung mit dabei waren Mag. (FH) Major Herwig Graf von der Bolfraskaserne Mistelbach, Berufsschuldirektor Ing. Franz Pleil und dessen Stellvertreter Werner Seltenhammer als auch Ortsvorsteher Herbert Eidelpes.

Zum Seitenanfang springen