Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Weihnachtsoratorium“ der KANTOREI St. Martin

Foto zur Verfügung gestellt

14. Dezember 2017

In der stimmungsvollen Stadtpfarrkirche St. Martin Mistelbach findet am Sonntag, dem 17. Dezember, das musikalische Highlight des Advents in Mistelbach statt. Die Mitglieder der KANTOREI St. Martin präsentieren an diesem Nachmittag erstmals Johann Sebastian Bachs „Weihnachtsoratorium“ im originalen Klang. Verbindet man Namen wie Nikolaus Harnoncourt oder Ton Koopmann mit der Originalklangbewegung, so kann Karl-Michael Heger, „Steuermann“ und Leiter dieses Projektes, auf die international tätigen stilsicheren Musiker und Solisten von „Solamente Naturali“ unter Milos Valent sowie die Mitglieder der KANTOREI St. Martin zurückgreifen. Die Vorarbeiten dazu begannen bereits vor knapp einem Jahr, galt es doch die gefragten Klang-Spezialisten für diese Projekt zu gewinnen. Beginn des Konzerts ist um 15.00 Uhr, Einlass bereits um 14.30 Uhr.

Dasselbe Konzert wird einen Tag später am Montag, dem 18. Dezember, in der Michaelerkirche im 1. Wiener Gemeindebezirk aufgeführt. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Kartenverkauf:
Vorverkaufskarten zum Preis von 14 bzw. 28 Euro sind in der Pfarrkanzlei Mistelbach von 09.00 bis 12.00 Uhr oder per Bestellung über info@kantorei.at erhältlich. Restkarten zum Preis von 16 bzw. 32 Euro sind direkt an der Abendkasse erhältlich. Freie Platzwahl.

Weihnachtshochamt:
Des Weiteren laden die Mitglieder der KANTOREI St. Martin am Montag, dem 25. Dezember, zum Weihnachtshochamt in die Stadtpfarrkirche. Die Solisten, das Orchester und die KANTOREI St. Martin musizieren unter Karl-Michael Heger diesmal Franz Schuberts „Missa in G“ (große Fassung) und Kleinode aus Johann Sebastian Bachs „Weihnachtsoratorium“ wie z.B. „Jauchzet, Frohlocket“. Beginn ist um 10.00 Uhr.

Vorschau:
Am Freitag, dem 12.Jänner, beginnt um 19.30 Uhr die Probenarbeit für ein ganz neues Programm der KANTOREI St. Martin, das im Laufe des Jahres mehrfach präsentiert wird.

Nähere Informationen:
KANTOREI St. Martin
E-Mail: info@kantorei.at
Internet: www.kantorei.at

Zum Seitenanfang springen