Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Weinviertel Tourismus GmbH sucht Mitarbeiterin/Mitarbeiter für den Bereich „Marketing und Sales“

24. August 2017

Um touristische Angebote des Weinviertels einer breiteren Öffentlichkeit markengerecht bekannt zu machen, Inhalte für Kunden aufzubereiten und diesen passende Botschaften zu vermitteln, Marketingpläne für Zielgruppen zu entwickeln und mit den touristischen Partnern umzusetzen, Werbemittel, Messen und Veranstaltungen nach den Vorgaben der Marke Weinviertel und den CD Vorgaben zu konzipieren, umzusetzen und zu betreuen, Möglichkeiten der digitalen Medien für eine Steigerung des Umsatzes im Tourismus im Weinviertel zu nutzen und die Abteilung für Marketing und Sales – bestehend aus derzeit vier Mitarbeitern – zu leiten, sucht die Weinviertel Tourismus GmbH zum ehest möglichen Eintritt eine/n Leitende/n Mitarbeiter/in im Bereich Marketing und Sales auf Vollzeitbasis.

Aufgaben:
o) Leitung des Teams der Marketing- und Salesabteilung
o) Budgetäre und operative Koordination und Führung sämtlicher Marketing- und Salesagenden print
    wie online mit Schwerpunkt below the line Maßnahmen
o) Ausarbeitung zielgruppenspezifischer (B2C, B2B) Kommunikations- und Kooperationskonzepte
o) Operative Umsetzung sämtlicher klassischer Marketingmaßnahmen (Drucksortenmanagement,
    Anzeigen und Inseratengestaltung, Umsetzung eines Gästemagazins)
o) Event- und Projektmanagement: Organisation von Veranstaltungen, Events und Messen
o) Weiterentwicklung eines 360 Grad CRM Tools zur effizienten Datenbewirtschaftung
o) Verantwortung über die strategische Weiterentwicklung der Markenpositionierung sowie
    Markenauftritt
o) Kommunikationsdrehscheibe und Kooperation zu internen (Produktmanagement und
    Geschäftsführung) und externen (Niederösterreich Werbung, Agenturen, Gemeinden, Betriebe…)
    Akteuren innerhalb und außerhalb des touristischen Kontextes

Anforderungen:
o) Interesse am und Wissen über das Weinviertel
o) Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing/Presse/Sales
o) Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse
o) Erfahrung im Projektmanagement
o) Erfahrung mit EU-kofinanzierten Förderprojekten von Vorteil
o) Hohe Affinität zu online Medien
o) Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil
o) Dienstleistungsorientiertes und tourismusrelevantes Agieren wird vorausgesetzt
o) Strategisches, analytisches und konzeptionelles Denken
o) Motivierende Mitarbeiterführung mit einer hohen Servicequalität
o) Hands On Mentalität, Umsetzungsstärke, Stressresistenz und Flexibilität

Was wird geboten?
o) Ein vielschichtiges und spannendes Aufgabengebiet in einer aufstrebenden Tourismusregion
o) Selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

Das monatliche Bruttogehalt für diese Funktion bei einem All-in-Vertrag beträgt 2.900 Euro. Bei entsprechender Voraussetzung ist eine Überzahlung möglich.

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (Referenzen, CV, Lichtbild, etc.) sind samt Gehaltsvorstellungen bis spätestens Montag, dem 28. August, an a.fuebi@weinviertel.at zu richten.

Zum Seitenanfang springen