Gleich direkt:

Hauptinhalt:

„Zimtschneckenfiasko“: Letzte LiteraTourFrühling-Lesung mit Beate Ferchländer

Buchcover zur Verfügung gestellt

17. Mai 2018

Als letzte Autorin im Rahmen des Mistelbacher LiteraTourFrühlings 2018 ist am Mittwoch, dem 23. Mai, Beate Ferchländer in der Aula der Niederösterreichischen Mittelschule Mistelbach zu Gast. Vorgestellt wird bei der siebenten Lesung ihr Kriminalroman „Das Zimtschneckenfiasko“, in dem die Autorin mit viel schwarzem Humor und reichlich Gesellschaftssatire ein sympathisches Chaos beschreibt, das entsteht, wenn eigentlich unbescholtene Bürger sich plötzlich mit der Täterschaft eines mehr oder weniger versehentlich geschehenen Mordes auseinandersetzen müssen und beim Versuch ihre Spuren zu verwischen noch mehr Unheil anrichten, als sie jemals im Sinn hatten. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt beträgt fünf Euro!

Inhalt:
Das passiert, wenn eine Lehrerin Krimis schreibt und es mit dem Recherchieren zu wörtlich nimmt! Eigentlich wollte Minnerl die verhasste Schulinspektorin nur ausspionieren, um ihrem neuen Roman mehr Leben einzuhauchen. Nun liegt sie tot zu ihren Füßen. Als einige von Minnerls Kollegen dann auch noch kriminelle Ambitionen entwickeln, gerät die Sache vollends außer Kontrolle…

Zur Autorin:
Beate Ferchländer wurde 1961 in Scheibbs geboren. Als Lehrerin am Bundes- und Bundesrealgymnasium Laa an der Thaya verschlug es sie ins Weinviertel, wo sie bis heute mit ihrem Mann und ihrem Bio-Kater Tofu lebt. Da sich dort die spannenden Fragen ausschließlich um den Wein drehen, produziert sie seit einiger Zeit Leichen, die sie von biederen Heldinnen entsorgen lässt.

Zum Seitenanfang springen