Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Zusätzliche Bushaltestelle für Schüler der HTL Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Verkehrsstadtrat Peter Harrer, Bürgermeister Dr. Alfred Pohl und Ortsvorsteher Herbert Eidelpes

20. September 2018

Mit der im September 2017 erfolgten Änderung des Busfahrplanes der S2 war es für Schüler der HTL Mistelbach nicht mehr möglich, zeitgerecht zu Schulbeginn vom Bahnhof in die Schule zu kommen. Um eine optimale Lösung für beide Seiten zu finden, wurde nach einer gemeinsamen Befahrung der Strecke mit Vertretern der Postbus AG vorgeschlagen, eine zusätzliche Bushaltestelle direkt vor dem Schulgebäude zu errichten. Zunächst nur provisorisch eingerichtet, erfolgte im Sommer dieses Jahres nun die endgültige Fertigstellung der Bushaltestelle inkl. der dafür vorgeschriebenen Bodenmarkierungen sowie der Montage der notwendigen Verkehrszeichen.

Zum Seitenanfang springen