Gleich direkt:

Hauptinhalt:

Ferienspiel

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

wenn sich das Schuljahr langsam aber doch zu Ende neigt und die wohlverdienten Sommerferien vor der Tür stehen, dann startet in Mistelbach auch wieder das beliebte Ferienspiel der StadtGemeinde, heuer bereits zum 29. Mal! 

Und auch heuer haben wir uns wieder bemüht, speziell für Euch, liebe Kinder, Abwechslung ins Programm zu bringen und neue Vereine und Betriebe dazu bewogen, sich am Ferienspiel 2017 zu beteiligen. Aufgeteilt auf nicht weniger als 68 Veranstaltungen sind heuer insgesamt 43 Betriebe mit unterschiedlichsten Angeboten und Attraktionen dabei, sodass einem coolen Abenteuersommer mit ausreichend Abwechslung, Spaß und Spiel nichts im Weg steht! Die AFC Weinviertel Spartans, BURGER KING Mistelbach und die Jagdgesellschaft Mistelbach werden heuer genauso vertreten sein wie z.B. das Team vom Weinviertel-Labyrinth in Siebenhirten, die Schwimmschule Fischer und WinnaART, um nur einige beispielhaft zu nennen. Das spielerische Lernen und das gemeinsame Erleben stehen natürlich auch in diesem Sommer wieder im Mittelpunkt der vielen Attraktionen, begleitet von einer hervorragenden und persönlichen Betreuung der Kinder. Wer also in den Ferien den Urlaub nicht in weiterer Ferne verbringt, dem sind mit dem Ferienspiel in Mistelbach spannende und erlebnisreiche Ferientage garantiert.

Abschließend darf ich wieder besonders auf die diesjährige Ferienspiel-Schlussveranstaltung hinweisen, die am Samstag, dem 2. September, bei der Spielelandschaft der Mistelbacher Volksschule stattfindet. Wer (wie immer) fünf Stempel im Stempelpass gesammelt hat, darf an der Schlussverlosung teilnehmen. Die Gewinner werden schriftlich verständigt und eine Woche später zur traditionellen Abschlussfahrt eingeladen, die heuer zur Burg Kreuzenstein mit Burgführung und Greifvogelschau führt.

Wenn Ihr noch Fragen habt oder Unklarheiten zum Mistelbacher Ferienspiel bzw. zur einen oder anderen Veranstaltung bestehen, dann meldet Euch einfach bei Frau Roswitha Lukes, Fachbereich Kultur der StadtGemeinde Mistelbach (Tel.: 02572/2515-5252). Das Programmheft mit Stempelpass bekommt Ihr direkt im Bürgerservice der StadtGemeinde Mistelbach.

Wir wünschen Euch viel Spaß, Fun & Action beim 29. Mistelbacher Ferienspiel! 

Euer Bürgermeister

Dr. Alfred Pohl

 

Nachfolgend der Ferienspielplan:

Ferienspielplan 2017

 

 

 

 

Zum Seitenanfang springen