Gleich direkt:

Hauptinhalt:

1. „Dachlatten Shoot-out“ in Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Hans Eckl von der Firma „Kugelsicher“, Dieter Tutschek, David Kazelt, Bernhard Paltram, Andreas Cejda, Erwin Bichler, Florian Strobl und Oberschützenmeister Josef Kohzina

03. Oktober 2019

Mitte September lockte der Schützenverein Mistelbach mit dem 1. „Dachlatten Shoot-out“ zu einer Schießveranstaltung der besonderen Art. Die zahlreichen Sportschützen und auch jagdlichen Schützen aus ganz Niederösterreich, aus Wien und dem Burgenland waren eingeladen, mit ihren halbautomatischen Langwaffen Kaliber .223 eine Dachlatte zu beschießen. Die Dachlatte musste in einer Entfernung von zehn Metern innerhalb einer vorgegebenen Markierung solange beschossen werden, bis diese durchtrennt, abgeschossen und halbiert war.

Als Sieger dieses interessanten Bewerbes ging Florian Strobl aus Kreuzstetten hervor. Er benötigte genau 90 Schuss zum Durchtrennen der Latte. Es folgte Bernhard Paltram aus Laa an der Thaya und David Kazelt aus Olgersdorf auf den Plätzen zwei und drei.

Die drei Bestplatzierten wurden mit Medaillen ausgezeichnet und geehrt. Unter den anwesenden Schützen wurden in der Folge mehrere Sachpreise verlost. Der glückliche Gewinner des Hauptpreises, eine halbautomatische Langwaffe, AR15, war Erwin Bichler aus Mistelbach. Die Waffe wurde dankenswerterweise von der Firma „Kugelsicher“ aus Bruck an der Leitha gemeinsam mit dem Schützenverein Mistelbach gesponsert.

Kulinarisch verwöhnt wurden die vielen Teilnehmer und Besucher von der Vereinskantine des Schützenvereines.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.com

Zum Seitenanfang springen