Gleich direkt:

Hauptinhalt:

10 Dinge, die man im Weinviertel gemacht haben muss

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Das LEADER-Team mit Christina Gottwald, Geschäftsführerin Dipl.-Ing. Christine Filipp, Andrea Zimmermann und Bianca Christenheit hat schon mal einen gemeinsamen Ausflug mit dem Weinviertel-Rad geplant

23. Juli 2020

Die Corona-Krise hat uns die letzten Wochen dazu gezwungen, unsere Freizeitaktivitäten auf ein Minimum zu beschränken. Bei dem bisherigen, eher mittelprächtigen „Sommerwetter“ war auch – zumindest an der frischen Luft – nicht wirklich viel zu machen. Schön langsam kommt aber sowohl der Sommer, als auch der Drang nach ungezwungenem Freizeitgenuss in die Gänge. Die LEADER Region Weinviertel Ost stellt deshalb nun die Frage: Was sind die 10 Dinge, die man im Weinviertel gemacht haben muss?

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?“  Ein Zitat mit absolut treffendem Inhalt für das Weinviertel. Denn das Weinviertel bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich seine Freizeit abwechslungsreich, genussvoll, lustig, sportlich, kulturell, kulinarisch und vielem mehr zu gestalten. Aber was sind nun die „Must-Do’s“ des Weinviertels? Welche Plätze sollten Einheimische wie Touristen im Weinviertel unbedingt besucht haben? Ein Konzert, ein Theaterbesuch oder vielleicht einfach nur die Seele an einem wunderschönen Fleckerl Weinviertel baumeln lassen und das noch mit einem Weinviertel DAC im Glas? Oder doch lieber eines unserer actiongeladenen Ausflugsziele besuchen? Die Kellergassen erkunden und beim Heurigen einkehren, ein Picknick in den Weingärten genießen oder bei Schlechtwetter in ein Museum gehen… Die Liste der Dinge, die man machen kann, ist schier endlos. Genau da klinkt sich die LEADER Region Weinviertel Ost ein. LEADER-Obmann Bürgermeister Kurt Jantschitsch ruft deshalb auf: „Jeder hat seine Favoriten, für die Freizeitgestaltung im Weinviertel. Eine „To Do-Liste“ mit den zehn Dingen, die man im Weinviertel gemacht haben muss soll jetzt zusammenfassen, was ein stolzer Weinviertler ebenso gemacht haben muss wie die Touristen, die unsere traumhafte Region besuchen.“

Jetzt ist also die Bevölkerung wieder gefragt. Auf Facebook und via E-Mail kann man ab sofort seine(n) Top-Favoriten kundtun. Aus allen Einsendungen soll dann ein Top-10-Ranking entstehen und veröffentlicht werden. So kann man pünktlich zum Hochsommer und den Ferien die Weinviertel-To-Do-Liste abarbeiten und das Weinviertel in vollen Zügen genießen. Und nicht zu vergessen, auch die Gäste des Weinviertels freuen sich über gute Tipps für Ausflüge im schönen Weinviertel.

Was musst man unbedingt im Weinviertel einmal gemacht haben? „Die Antwort darauf sende an leader@weinviertelost.at und unterstütze uns mit deinem Tipp zur perfekten Freizeitgestaltung“, möchte LEADER-Geschäftsführerin Dipl.-Ing. Christine Filipp alle Weinviertler motivieren: „Denn wir sind stolz auf unser Weinviertel und all das, was es zu bieten hat. Und das wollen wir auch zeigen! Mit den zehn Dingen, die man im Weinviertel gemacht haben muss, zum Beispiel!“

Zum Seitenanfang springen