Gleich direkt:

Hauptinhalt:

10 Jahre MINI MED in Mistelbach: Auftakt ins neue Semester mit Vortrag über den Hörsinn

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Prim. Univ.-Prof. Dr. Csilla Neuchrist, Mag. Alice Herzog und NÖ Gebietskrankenkasse-Obmann-Stellvertreter Kommerzialrat Michael Pap

12. September 2019

Zum feierlichen Auftakt des Wintersemesters 2019/2020 von MINI MED, die in Mistelbach schon zum zehnten Mal in Folge stattfindet, waren am Dienstag, dem 10. September, neben Referentin Prim. Univ.-Prof. Dr. Csilla Neuchrist auch Bürgermeister Dr. Alfred Pohl und NÖ Gebietskrankenkassen-Obmann-Stellvertreter Kommerzialrat Michael Pap im Stadtsaal mit dabei. Die Veranstaltung, die unter dem Titel „Dem Hörsinn auf die Sprünge helfen: Nehmen Sie Schwerhörigkeit nicht einfach hin“ über Ursachen, Vorbeugungen und Maßnahmen gegen Hörbeeinträchtigungen unterrichtete, ist der Auftakt für eine Reihe von fünf MINI MED-Vorträgen in Mistelbach, die die Bevölkerung kostenlos über wichtige Gesundheitsthemen informieren.

Die Organisatoren der MINI MED-Infoabende zeigten sich hochzufrieden, dass die Gesundheitsvorträge in Mistelbach in mittlerweile schon zehnjähriger Tradition stattfinden, wo neuestes Wissen über Spitzenmedizin den Teilnehmern auf leicht verständliche Weise vermittelt wird.

Auch Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, der bei der Auftaktveranstaltung mit dabei war, war begeistert und lobte die Ausgestaltung des MINI MED-Programms, das „Top-Informationen und Top-Wissenschaft verständlich darbringt“.

NÖ Gebietskrankenkasse-Obmann-Stellvertreter Kommerzialrat Michael Pap wies mit Stolz auf die langjährige Unterstützung von MINI MED durch die Gebietskrankenkasse hin und unterstrich die Wichtigkeit von Aufklärung und Informationsvermittlung im Gesundheitswesen: „Wir wollen den mündigen Bürger, damit er/sie auch weiß, was er/sie zur eigenen Gesundheit beitragen kann.“

Nächste MINI MED-Vorträge:
Dienstag, 1. Oktober:
„Auf die Haut geschaut: Juckreiz betrifft jeden“
Dr. Edith Gindl

Dienstag, 12. November:
„Auffälliger Krebsabstrich: Was er für die Frau und ihre Fertilität bedeutet“
Prim. Priv.-Doz. Dr. Felix Stonek, MBA

Dienstag, 26. November:
„Osteoporose, eine komplexe Krankheit: Entstehung, Risikofaktoren und Behandlung“
Prim. Univ.-Prof. Dr. Peter Mikosch

Dienstag, 14. Jänner 2020:
„Arthrose: Knackpunkt Gelenke“
Prim. Dr. Franz Menschik

Nähere Informationen:
MINI MED Studium
Tel.: 0810/081060
Internet: www.minimed.at

Zum Seitenanfang springen