14. März 2019
Um punktgenau 10.00 Uhr ertönte am Sonntag, dem 10. März, in der Bolfraskaserne in Mistelbach das Startsignal für den 10. Mistelbacher Halbmarathon. Insgesamt 242 Starter folgten der Einladung, was einen neuen Teilnehmerrekord für die Veranstaltung bedeutete. Bei kühlem und leider auch regnerischem Wetter wurde dann in den Bewerben Nordic Walking sowie auf die Distanzen 5,4 Kilometer, 9,85 Kilometer und eine Halbmarathondistanz mit 21,1 Kilometer um die Bestzeiten gekämpft. Dem schlechten Wetter ist es auch zuzusprechen, dass die Zeiten zu den Vorjahren zwar nicht erreicht werden konnten, die Siegerzeiten konnten sich dennoch sehen lassen: Für die Halbmarathonstrecke brauchte der schnellste Läufer 1 Stunde, 21 Minuten und 39 Sekunden, die Distanz über 9,85 Kilometer wurde in der schnellsten Zeit von 37 Minuten und 15 Sekunden absolviert.
Trotz des regnerischen Wetters waren viele Unterstützer an der Strecke. Für Speis und Trank war reichlich gesorgt und bei einem gemütlichen Beisammensein wurden am Ende der Laufveranstaltung eine Tombola sowie die Siegerehrung durchgeführt.
Die Mitglieder der Bolfraskaserne und des LAC Harlekin Mistelbach blicken auf eine zehnjährige, gute Kooperation zurück und bedanken sich bei allen Läufern für die rege Teilnahme an der Veranstaltung.