Gleich direkt:

Hauptinhalt:

100 Meter-Bewerb beim Schützenverein Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt (v.l.n.r.): Bernhard Fleischanderl, Schützenmeister Gerhard Doppelhofer, Michaela Haller, Schützenmeister Ing. Hannes Wiesinger und Wolfgang Rauscher

02. Januar 2020

Beim Schützenverein Mistelbach wurde mit dem 100 Meter-Bewerb ein weiterer interessanter Event ausgetragen. Die herausfordernde Aufgabe für die vielen Teilnehmer war das Beschießen zweier stillstehender Wildtierscheiben in 100 Meter Entfernung mit der jagdlichen Büchse sowie das Beschießen der beweglichen Wildtierscheibe „Laufender Keiler“ in 50 Meter Entfernung, ebenfalls mit zehn Schüssen aus der Büchse.

Aufgrund bravouröser Schießleistung konnte Michaela Haller aus der Buckligen Welt den Sieg für sich entscheiden und neben dem Siegerpokal auch den Wanderpokal entgegennehmen. Zweitplatzierter wurde Bernhard Fleischanderl aus Ybbs an der Donau vor Wolfgang Rauscher vom Schützenverein Mistelbach.

Unter den anwesenden Schützen wurden auch einige Sachpreise und eine Jagdeinladung verlost. Der glückliche Gewinner der Einladung zur Riegeljagd in Mistelbach ging an Franz Berger aus dem Bezirk Gänserndorf. Die Jagdeinladung wurde dankenswerterweise von Waidkamerad und Ehrenschützenrat Stefan Novak zur Verfügung gestellt.

Nähere Informationen:
Schützenverein Mistelbach
Internet: www.schuetzenverein-mistelbach.org

Zum Seitenanfang springen