Gleich direkt:

Hauptinhalt:

15 Jahre Bioladen Kromer und 15 Jahre Baby-Uni.at

Copyright StadtGemeinde Mistelbach (v.l.n.r.): Doris Karl, Maria Marchart, Robert Nettig, Angela Krenn, Vizebürgermeister Christian Balon, Anna Üblauer, Martin Kromer, Stadträtin Ingeborg Pelzelmayer, Michael Schwab, Berta M. Kainz, Stadtrat Peter Harrer und Silvia Hovorun

Copyright StadtGemeinde Mistelbach: Stadtrat Peter Harrer überreicht im Namen der Wirtschaftskammer eine Dank- und Anerkennungsurkunde an Martin Kromer

13. Juni 2019

Mit einem mehrtägigen, umfangreichen Rahmenprogramm feierte Martin Kromer Ende Mai das 15-jährige Firmenjubiläum seines Bioladens „´s gsunde Körberl“. Am Samstag, dem 1. Juni, lud er gemeinsam mit seinen Mitarbeitern bei herrlichstem Wetter zu einer Garten-Party, musikalisch umrahmt von Christian Jilli mit der Band „Jillis Department“.

„Ein gesunder Geist, eine gesunde Seele und ein gesunder Körper“! So lautet das Credo von Martin Kromer, mit dem er seine Kunden seit 15 Jahren überzeugt. Martin Kromer streckte damals nach 25 Dienstjahren als Beamter seine Fühler nach etwas Neuem aus. Aus der Motivation heraus, die Versorgung mit Bio-Lebensmitteln aufrecht zu erhalten, entstand das „´s gsunde Körberl“, ein vorerst nur 100m² großes Geschäft, das im Jahr 2007 erweitert wurde und dadurch mehr Platz für Lager- und Kühlmöglichkeiten, vor allem aber eine größere Verkaufsfläche bot, wodurch auch das umfangreiche Angebot erweitert werden konnte. Im Jahr 2017 stand dann abermals ein Umbau an und heute umfasst das Sortiment des Bioladens etwa 4.000 Produkte, wie z.B. biologische Lebensmittel wie Obst und Gemüse, Wurst-, Schinken- und Käsevariationen bis hin zu allerlei Gebäck und Haushaltsprodukten, Naturkosmetik, Putzmittel auf natürlicher Basis, Naturfarben, handgefertigte Schuhe, Haushaltszubehör oder auch Literatur. „Eine super Qualität, tolle Lieferanten, das zeichnet uns aus. So macht mir das Arbeiten immer noch Spaß“, erklärt Martin Kromer in seiner Eröffnungsrede. Innovationen für die Zukunft sind ebenso bereits angedacht, z.B. dass das Bio-Körberl mit regionalem und saisonalem Gemüse, das derzeit bereits frei Haus geliefert wird, auch nach Feierabend zugestellt werden soll. Ein Webshop mit über 350 Bio-Weinen ist ebenfalls bereits im Entstehen.

Im Namen der Wirtschaftskammer überreichte Stadtrat Peter Harrer an Martin Kromer, der bereits im Februar dieses Jahres eine Auszeichnung zum beliebtesten Nahversorger im Weinviertel in St. Pölten entgegengenommen hat, eine Dank- und Anerkennungsurkunde und dankte ihm für seinen Einsatz: „Bereits vor 15 Jahren hat Geschäftsinhaber Martin Kromer den stetig steigenden Trend zu biologischen Lebensmitteln erkannt!“

Vizebürgermeister Christian Balon betonte in seiner Ansprache: „Hier im Bioladen findet man alles, was man für ein ganzheitliches Leben braucht. Martin Kromer ist somit ein fixer Bestandteil Mistelbachs als besonderer Nahversorger, eben biologisch, nachhaltig und gesund. Gratulation und herzlichen Glückwunsch auch an Frau Berta M. Kainz von der BABY-Uni.at, die ihr Domizil in Lanzendorf im Kindergarten hat, sowie dem Bioladen „´s gsunde Körberl“ zu 15 Jahren!“

Um das leibliche Wohl kümmerten sich Martin Kromer mit Bio-Burgern, Sabine Jungmann kochte Veganes, es gab Wildspezialitäten von Venatio, süße Leckereien von der Biobäckerei Gepp, Pralinen von Chocolatier Zart, Beeriges vom Biobeerengarten Hummel und Biowein vom Weingut Hofer sowie Kosmetiktipps von Giilinea Bio-Cosmetics, eine Vorstellung der Baby-Uni.at mit ihrem Angebot sowie eine Modenschau, präsentiert vom Weltladen Mistelbach und moderiert von Stadträtin Ingeborg Pelzelmayer.

Nähere Informationen:
Bioladen Kromer
„´s gsunde Körberl“
Bahnstraße 29
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/4604
Internet: www.bioladen-kromer.at

Zum Seitenanfang springen