Gleich direkt:

Hauptinhalt:

30. Mistelbacher Ferienspiel

Foto zur Verfügung gestellt

28. Juni 2018

Zum bereits 30. Mal jährt sich heuer im Sommer das beliebte Mistelbacher Ferienspiel. 1.000e Kinder und Jugendliche haben in den letzten drei Jahrzehnten die vielfältigen Angebote des Mistelbacher Ferienspiels in Anspruch genommen, wo ihnen spannende und erlebnisreiche Ferientage mit ausreichend Abwechslung und Spaß geboten wurde. Im Jubiläumsjahr hat sich die StadtGemeinde Mistelbach rund um Organisatorin Roswitha Lukes einmal mehr ein veranstaltungsreiches Programm einfallen lassen, wo bestimmt für jede und jeden etwas dabei ist und so die schulfreie Zeit bei verschiedensten Aktivitäten und Abenteuern in allen Zügen genossen werden kann. Aufgeteilt auf 87 spannende und erlebnisreiche Veranstaltungen beteiligen sich heuer 55 Betriebe und Vereine am Mistelbacher Ferienspiel, sodass einem coolen Abenteuersommer in Mistelbach nichts im Weg steht!

Wer ist neu dabei?
Heuer neu dabei sind unter anderem die Alpakazucht Siebenhirten mit einer Führung, einer Bastelei und einem Quiz, der Verein Auring mit einer Vogelstimmenwanderung und einer Insektenerkundung, der Country Line Dance Club Rodeo mit einer Tanzstunde, Thomas Neumann mit seiner Drechslerwerkstatt, der Musikverein Ebendorf mit musikalischen Spielen sowie das Psychosoziale Tagesstätte Mistelbach mit Korbflechten. Das spielerische Lernen und das gemeinsame Erleben stehen natürlich auch in diesem Sommer wieder im Mittelpunkt der vielen Attraktionen, begleitet von einer hervorragenden und persönlichen Betreuung der Kinder.

Ob für eine spezielle Aktivität eine Anmeldung notwendig ist und wo diese erfolgen soll, kann dem Ferienspielpass entnommen werden. Dieser wurde wie immer in allen Kindergärten und Schulen ausgeteilt und liegt auch im Bürgerservice des Rathauses sowie in der Stadtbibliothek Mistelbach zur freien Entnahme auf.

Festakt statt Ferienspiel-Abschlussfahrt:
Heuer gibt es erstmalig keine Ferienspiel-Abschlussfahrt! Stattdessen wird es aus Anlass des 30-jährigen Jubiläums am Donnerstag, dem 26. Juli, voraussichtlich um 17.30 Uhr einen Festakt mit Ehrung der Vereine und Betriebe geben, die sich jährlich am Ferienspiel beteiligen. „Wir haben uns heuer dazu entschlossen, statt der Ferienspiel-Abschlussfahrt einen Festakt als Zeichen des Dankes für alle Vereine und Betriebe auszurichten, da ohne deren Engagement in den letzten drei Jahrzehnten die Organisation des alljährlichen Mistelbacher Ferienspiels gar nicht möglich gewesen wäre“, so Stadträtin Dora Polke.

Nähere Informationen:
Fachbereich Kultur der StadtGemeinde Mistelbach
Roswitha Lukes
Hauptplatz 6
2130 Mistelbach
Tel.: 02572/2515-5252
E-Mail: roswitha.lukes@mistelbach.at

Zum Seitenanfang springen