Gleich direkt:

Hauptinhalt:

42. Kegelturnier der Betriebssportgemeinschaft Mistelbach

Copyright StadtGemeinde Mistelbach

14. November 2019

Mit einem Sieg für das Landesklinikum 1 bei den Herren und der Titelverteidigung des Seriensiegers der letzten Jahre, dem Pflege- und Betreuungszentrum A, bei den Damen endete am Samstag, dem 9. November, das 42. Kegelturnier der Betriebssportgemeinschaft Mistelbach im Restaurant Diesner. In Summe 18 Herren- sowie sieben Damenmannschaften nahmen am diesjährigen Turnier teil, wobei sich wieder die besten acht Herren- sowie die besten vier Damenteams nach dem Frühjahrs- und Herbstdurchgang für das Finale qualifizierten und um die Platzierungen kämpften. Nach spannenden, aber durch die Bank fairen Begegnungen setzte sich heuer das Team des Landesklinikums 1 mit 2.950 Kegel knapp vor dem Team vom Bahnhof 1 bei den Herren durch. Das einmal mehr überzeugende Damenteam sicherte sich den Sieg mit insgesamt 2.851 Kegel und übertrumpfte mit einem Vorsprung von 229 Kegel auf das zweitbeste Team, den Damen vom Landesklinikum A, noch einmal deutlich die Rekordsumme aus dem Vorjahr. Die Einzelwertungen gingen heuer bei den Herren mit 291 Kegel an Stefan Folly vom Raiffeisen-Lagerhaus Mistelbach sowie bei den Damen mit 282 Kegel an Rosa Prem vom Landesklinikum A.

Die Siegerehrung im Restaurant Diesner nahm in bewährter Weise der langjährige Obmann der Betriebssportgemeinschaft Mistelbach Ludwig Sünder vor, für den es in der 25-jährigen Zeit als Obmann bereits die 26. Siegerehrung war. Er durfte sich nicht nur bei Gerald Diesner für das zur Verfügung stellen der Kegelbahn, sondern einmal mehr bei Roswitha und Werner Kargl bedanken, die das traditionsreiche Turnier mittlerweile seit 37 Jahren abwickeln und für den reibungslosen Ablauf inkl. aller vorgeschobenen bzw. nachträglich gespielten Partien verantwortlich sind.

Werner Kargl selbst bedankte sich ebenfalls bei allen teilnehmenden Mannschaften für die fairen Partien und das Entgegenkommen bei kurzfristigen Verschiebungen sowie bei Mag. Mark Schönmann für die jahrelange Unterstützung bei der Ausschreibung des Turniers und dem Eintragen der einzelnen Kegelergebnisse.

Ergebnisse im Überblick:
Herren:
1. Landesklinikum 1: 2.950 Kegel
2. Bahnhof 1: 2.925 Kegel
3. Pensionisten Ortsgruppe Mistelbach 1: 2.873 Kegel
4. Raiffeisen-Lagerhaus 1: 2.838 Kegel
5. StadtGemeinde Mistelbach 1: 2.754 Kegel
6. Unteroffiziersgesellschaft Mistelbach 1: 2.734 Kegel
7. Pensionisten Ortsgruppe Mistelbach 2: 2.625 Kegel
8. Landesklinikum 2: 2.545 Kegel

Damen:
1. Pflege- und Betreuungszentrum Mistelbach A: 2.851 Kegel
2. Landesklinikum A: 2.622 Kegel
3. Pensionisten Ortsgruppe Mistelbach A: 2.591 Kegel
4. StadtGemeinde Mistelbach A: 2.457 Kegel

Einzelwertung:
Damen: Rosa Prem (Landesklinikum A): 272 Kegel
Herren: Stefan Folly (Raiffeisen-Lagerhaus 1): 291 Kegel

Zum Seitenanfang springen