Gleich direkt:

Hauptinhalt:

48. Hallenfußballmeisterschaft der Betriebssportgemeinschaft Mistelbach

Foto zur Verfügung gestellt: Die Siegermannschaft der Lehrer

22. Januar 2026

In der Sporthalle Mistelbach fand am Sonntag, 18. Jänner, die 48. Hallenfußballmeisterschaft der Betriebssportgemeinschaft Mistelbach statt. Insgesamt nahmen sieben Mannschaften teil, gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“. Somit fanden in Summe 21 interessante und spannende Spiele unter der ausgezeichneten Leitung der beiden Schiedsrichter Usrael und Weber statt. Am Ende des Turniers siegte die Mannschaft der Lehrer.

Das schon bewährte Team unter dem Obmann der Betriebssportgemeinschaft Mistelbach Ludwig Sünder, Sportreferent Walter Schodl, Kassier Ernst Körbel und Schriftführer Karl Gepp übernahm die Organisation des Turniers. Obmann Ludwig Sünder bedankte sich bei den Spielern für ihren Einsatz und beim zahlreichen Publikum für die Unterstützung bei den Spielen.

Sportstadtrat Roman Fröhlich hob das Engagement der Betriebssportgemeinschaft Mistelbach hervor und hoffte, dass auch die Durchführung eines 50. Turniers der Hallenfußballmeisterschaft der Betriebe noch gelingt.

Anschließend nahmen Sportstadtrat Roman Fröhlich und Obmann Ludwig Sünder die Siegerehrung vor, ehe alle Spieler und Funktionäre zu einer verdienten Stärkung eingeladen wurden. Ein besonderer Dank gebührt hierfür dem Team des Basketballvereins der Mistelbach Mustangs, die netterweise die Bewirtung übernahmen.

Ein ebenso großer Dank gebührt den Pokalspenderinnen und -spendern (den Siegerpokal spendete Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner; Anm.d.Red.) sowie den Inserentinnen und Inserenten, die den Druck des Programmhefts ermöglichten.

Die Platzierungen der Mannschaften:
1. Platz: Lehrer (Torverhältnis 28:5, 18 Punkte)
2. Platz: Raiffeisenbank (Torverhältnis 29:18, 13 Punkte
3. Platz: Landesklinikum (Torverhältnis 23:15, 10 Punkte)
4. Platz: Pfadfinder (Torverhältnis 9:17, 9 Punkte)
5. Platz: EVN (Torverhältnis 9:16, 6 Punkte)
6. Platz: Bezirkshauptmannschaft (Torverhältnis 13:21, 4 Punkte)
7. Platz: Stadtgemeinde (Torverhältnis 5:24, 1 Punkt)

Torschützenkönige wurden mit jeweils zwölf Toren Michael Wimmer und Stefan Rozbaud, beide von der Mannschaft der Raiffeisenbank.

Zum Seitenanfang springen