14. März 2024
Kinder und Jugendliche im Altern von 7 bis 16 Jahren haben von Montag, dem 22. bis Freitag, dem 26. Juli, beim Spusu-Sportcamp in Mistelbach wieder die Möglichkeit, an fünf Tagen in sieben verschiedenen Sportarten reinzuschnuppern und ihre Ferien sportlich zu verbringen. Neben Volleyball, Tischtennis, Fußball, Taekwondo, Football und Basketball wird dieses Jahr erstmals auch Wasserspringen einer der Sportarten sein, die von allen Kindern in dieser Sportwoche ausgeübt werden kann.
Die Sportarten werden mit Ausnahme des Wasserspringens durch örtliche Vereine sowie Trainerinnen und Trainer repräsentiert und die Kinder werden beim Camp in der jeweiligen Sportart professionell betreut.
Für das Wasserspringen konnte mit Marion Reiff eine ehemalige Top-Athletin gewonnen werden, die aktuell auch bei der Red Bull Diving-Serie als Punkterichterin engagiert ist.
Das Sportcamp in Mistelbach wird vom Mobilfunkunternehmen Spusu großzügig unterstützt und in den Mistelbacher Sportstätten stattfinden, wo man mit Hilfe der StadtGemeinde hervorragende infrastrukturelle Voraussetzungen vorfindet. Die Durchführung des Camps ist bei jeder Witterung gewährleistet. Die Auf- und Einteilung der Kinder erfolgt in fünf Gruppen und wird vor dem Camp-Start altersgerecht vorgenommen.
Teilnahme:
Kinder, die beim Spusu-Sportcamp dabei sein wollen, sollten als Grundvoraussetzung ein gewisses sportliches Talent, aber v.a. die Freude am Sport mitbringen. Eine Mitgliedschaft in einem, Sportverein ist nicht Bedingung.
Anmeldungen sind seit Freitag, dem 1. März, möglich, der Preis für die Teilnahme am Sportcamp beträgt 179 Euro. Darin sind neben der täglichen Betreuung (Montag bis Freitag von 08.30 bis 16.30 Uhr) auch die Mittags-Verpflegung, ein Camp-Shirt, eine Trinkflasche und sämtliche Trainingsutensilien mit Ausnahme der Sportbekleidung enthalten.
Nähere Informationen:
Spusu-Sportcamp
Internet: https://sportcamp.spusu.at